Zur Navigation

position leider nicht fixed unter Windows?

1 Domenika

Hallo liebe PC-User ;)

heute hatte ich mal Gelegenheit mir meine Homepage auf einem Windows-PC anzusehen und mußte leider feststellen, daß beim Scrollen der Header und die Navi mitscrollen, also aus dem Fenster verschwinden. So ist das nicht gedacht, die sollen eigentlich an Ort und Stelle bleiben.

Ich meine im css an allen relevanten Stellen ein
html>body .header {
	position:fixed;
	}
eingefügt zu haben. Wie sieht das auf euren Rechnern aus?

Hier die Links:
http://www.holysht.de/
http://www.holysht.de/formate.css

Danke für ein Feedback!

MacUserin Domenika

14.06.2006 13:34

2 Jörg

Hallo Domenika,

Opera und Firefox zeigen Header und Navigation fix an, ebenso der Internet Explorer 7. Ältere IE-Versionen auf Windows verstehen noch kein position:fixed - auch hier im Forum scrollt die Navigationsleiste im IE 6 mit.

Es gibt aber noch einen etwas aufwendigeren Workaround für den IE < 7:

Position: fixed für Internet Explorer

14.06.2006 14:14

3 Domenika

Danke für die Antwort. Na, immerhin läuft es wie geplant auf neuen Versionen. An dem Computer, an dem ich war, ist bestimmt noch eine recht alte Version drauf.

Der Link ist sehr hilfreich, super erklärt. Ob ich diesen Aufwand betreiben will muß ich mir erst noch überlegen. Vielleicht sollten die alten Windows-Nutzer dann einfach damit leben, daß sie mehr scrollen müssen ;)

Danke!
Domenika

14.06.2006 14:21

4 Mario

@MacUserin Domenika

was ist eigentlich ein MAC ? *kopfeinzieh*

schöne Grüße von Mario

14.06.2006 14:38

5 Domenika

Mac = [url=www.apple.com]Apple Macintosh

Macs haben ein eigenes Betriebssystem, kein Windows. Ja, das gibts auch ;) Wir vor allem von Grafikern und so benutzt.

die Randgruppen-Nutzerin
Domenika

14.06.2006 14:59

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren