Zur Navigation

Problem beim Update von Firefox 6 auf 7

1 Marion (Gast)

ich habe vor einer Stunde von 6 auf 7 updatet. ( Download von Chip.de )
Seither geht nichts mehr mit dem Firefox.
Nach Installationsende wurde ich aufgefordert, einen Neustart zu machen, Ja angeklickt. Neustart, dann Firefoxsymbol angeklickt, ein Fenster geht auf, ein update ist noch nicht abgeschlossen und erfordert einen Neustart. Inzwischen mind 8x gemacht, als Warmstart, als Kaltstart. Als Admin, als User.
Sobald Firefox auf dem Desktop angeklickt wird erscheint die Meldung.
Es ist kein Überinstallieren möglich und kein uninstall. Immer die Meldung, dass ein update noch nicht abgeschlossen ist und einen Neustart erfordert.

Grrrr.

Kann jemand helfen?

Marion

28.09.2011 18:34

2 Jörg

Neustart, dann Firefoxsymbol angeklickt

Bei einem Neustart start Firefox doch von alleine? vielleicht hängt da noch ein Prozess von Firefox. Ich würde mal im Taskmanager von Windows schauen, ob sich da noch ein Firefox-Prozess findet und den gegebenenfalls dort beenden.

Es ist kein Überinstallieren möglich und kein uninstall.

Wie hast du den Uninstall versucht - über die Softwareverwaltung in der Systemsteuerung?

28.09.2011 18:57

3 Marion (Gast)

Habe gerade mal in den Windows Task-Manager geschaut. Der einzige mir "unbekannte" Prozess heißt daemonu.exe Benutzername UpdatusUser. Der läßt sich nicht beenden.
zu 1) Nein Firefox update startet eben nicht von alleine....

28.09.2011 19:02

5 Marion (Gast)

Ich habe jetzt alles vom Firefox gelöscht und komplett neu installiert, jetzt läuft er wieder problemlos.

Danke!

Marion

28.09.2011 20:03

6 User 1112 (Ex-Mitglied)

hallo,
da in letzter zeit sich die internetseiten immer langsamer aufbauten oder die seiten nicht gefunden werden, wollte ich die neue version von firefox updaten. das hätte mehrere stunden gebraucht bei einer übertragungsrate von 1 kbit pro sek., was sonst nur ein paar minuten brauchte.
der aufforderung zum updaten bin ich immer nachgekommen, aber es gab immer eine fehlermeldung. beim check der software ist nur die version 4 da. leider klappt das mit dem neuen update nun nicht. gibt es eine lösung?

gruß margit ;o))

21.10.2011 13:32

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]