Zur Navigation

Website lädt unendlich (Firefox)

1 AndiN

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit folgendem Projekt:

www.umbria-toscana.com

Wenn ich diese Website im Firefox das erste Mal (!) aufrufe wird die Seite ganz normal geladen, jedoch dreht sich das Lade-Icon in der Adressleiste unendlich lange.

- Beim weiteren Aufrufen ist alles prima.
- In anderen Browsern gibt es kein Problem.
- Ich habe die Google-API im Verdacht, weiß aber nicht wie ich dieses unschöne Problem in den Griff bekomme.

Hat mir jemand einen Tipp?

26.02.2013 11:01

2 Jörg

Opera hängt auch bei 31 / 32

Mit Firebug lässt sich (im Reiter Netzwerk) ermitteln, wie schnell die einzelnen Dateien laden. Diese Datei lädt langsam oder gar nicht:

http://fonts.googleapis.com/css?family=Architects+Daughter

Dei CSS-Datei könntest du vielleicht auf der eigenen Domain abspeichern und von dort einbinden? das setzt aber natürlich voraus, dass sich die darin enthaltene URL der WOFF-Datei nicht ändert.

26.02.2013 11:28

3 AndiN

Interessanterweise funktioniert's ja rein "visuell". Diese Schriftart wird u.a. auf der Startseite unter "Ihre Vorteile" korrekt angezeigt. Der Link müsste also stimmen. Google bietet die "WebFonts" ja auch offiziell an.

Die CSS-Datei selbst zu hosten würde ja bedeuten auch die TTF-Datei auf dem eigenen Webspace abzulegen. Abgesehen davon, dass ich da dann vermutlich Lizenz-Probleme bekomme habe ich die TTF-Datei.

26.02.2013 11:57

4 Jörg

Interessanterweise funktioniert's ja rein "visuell". Diese Schriftart wird u.a. auf der Startseite unter "Ihre Vorteile" korrekt angezeigt.

... weil dein Browser die Font-Datei bereits heruntergeladen hat und die CSS-Datei ab dem zweiten Seitenaufruf aus seinem Cache lädt

Die CSS-Datei selbst zu hosten würde ja bedeuten auch die TTF-Datei auf dem eigenen Webspace abzulegen.

Nicht zwangsläufig. Die WOFF-Datei wird in der CSS-Datei nicht mir relativer, sondern mit vollständiger URL referenziert. Es kommt wie gesagt darauf an, ob Google diese URL zwischenzeitlich ändert.

26.02.2013 12:29

5 AndiN

Ich habe das jetzt mal so wie vorgeschlagen geändert. Wirklich etwas verändert hat sich dadurch leider nichts.

Google bietet noch zwei weitere Möglichkeiten der Integration (@import und über JS) an welche ich nacheinander getestet habe - selbes Problem.

Dann habe ich den Link zur CSS-Datei auf dem Google-Server mal testweise komplett auskommentiert und siehe da... das Ladeproblem bleibt leider auch hier bestehen.

20.03.2013 11:41

6 Jörg

Dann würde ich mal mit Firebug messen, welche Datei diesmal langsam lädt (siehe Beitrag 2)

20.03.2013 11:50

... 2 Jahre und 3 Monate später ...

7 WebZauberer

Auch wenn es unwahrscheinlich ist: könnte der Fehler nicht auch bei Google liegen?
Vielleicht solltest du ihnen einmal deinen Fall schildern.

19.07.2015 17:27

8 AndiN

Mittlerweile funktioniert es tadellos.
Möglicherweise hat Google etwas getan oder es gab eine Änderung bei einem Firefox-Update oder...

21.07.2015 14:22

9 User 1745 (Ex-Mitglied)

Zitat von AndiN
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit folgendem Projekt:

www.umbria-toscana.com

Wenn ich diese Website im Firefox das erste Mal (!) aufrufe wird die Seite ganz normal geladen, jedoch dreht sich das Lade-Icon in der Adressleiste unendlich lange.

- Beim weiteren Aufrufen ist alles prima.
- In anderen Browsern gibt es kein Problem.
- Ich habe die Google-API im Verdacht, weiß aber nicht wie ich dieses unschöne Problem in den Griff bekomme.

Hat mir jemand einen Tipp?

Ich finde das Firefox nicht mehr so toll war wir früher, ich fand es früher stabiler

13.08.2015 01:31

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]