Zur Navigation

Problem mit rewrite

1 SchneiderBernd (Gast)

Hallo,
ich bin mittlerweile seit vielen Stunden im Netz unterwegs und habe mehrere dutzend angebliche Lösungen ausprobiert, die aber leider alle nicht funktionieren.

Ich möchte alle Zugriffe in meinem Ordner auf index.php umschreiben inklusive aller Parameter. Leider funktionieren so keine eingebundenen Javascript und CSS-Dateien.

Meine derzeitige Lösung sieht folgendermaßen aus:
RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
x
RewriteRule ^(.*)$ index.php?$1 [L,QSA]

Die CSS und Javascript-Dateien liegen alle unterhalb von ./assets.

An die Stelle mit dem x habe ich nachträglich nacheinander u. a. folgende Zeilen ausprobiert:
RewriteCond ${REQUEST_URI} !assets
RewriteCond ${REQUEST_URI}!\.(js|css)^
uvvvvvvvm...

Was kann ich tun, um dies zu bewerkstelligen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
SchneiderBernd

15.09.2019 00:37

2 Jörg

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

Diese Bedingungen reichen schon aus, damit die URLs realer Dateien nicht rewritet werden. Die Ursache für das Problem liegt vermutlich woanders

Ich möchte alle Zugriffe in meinem Ordner auf index.php umschreiben inklusive aller Parameter. Leider funktionieren so keine eingebundenen Javascript und CSS-Dateien.

Die URL der index.php hat eine andere Verzeichnistiefe als die rewriteten Ordner-URLs. Falls im HTML-Code der index.php CSS- und JavaScript-Dateien mit relativen URLs eingebunden werden, dann stimmen nach dem Rewrite deren Pfade nicht mehr. example/index.php beinhaltet beispielsweise ein href="assets/style.css", für example.com/ordner/ wäre aber href="../assets/style.css" notwendig.

Eine Lösung wäre es, die Dateien mit absoluten URLs einzubinden: href="/assets/style.css".

15.09.2019 06:39

3 SchneiderBernd (Gast)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung. Da wäre ich nie drauf gekommen. Komplett an den falschen stellen gesucht. Dies hier funktioniert :-)

Nach meinem Verständnis greifen die ReWriteCond-Angaben ja nur bei nicht vorhandene Dateien, daher habe ich es auch nicht verstanden. Jetzt schon :-)

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße
SchneiderBernd

15.09.2019 20:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]