Zur Navigation

Qimaya

1 Rudy

Eine Woche lang war es sehr still um QUEAP, da die künftig schlaueste Suchmaschine den Namen wechseln musste. Nun erfolgte ein Relaunch des Projektes unter dem Namen SkyNet QIMAYA.

09.11.2008 21:27

2 Rudy

Heute ist ein interessantes kleines Interview mit Roy von Qimaya auf JKW eingestellt worden. Roy erläutert hier gut verständlich die weitere Entwicklung von Qimaya, die ambitionierten Ziele die sich das sympathische Team gesetzt hat und wie es in Punkto SEO bei Qimaya aussieht. Lohnt die paar Minuten zum Lesen.

Qimaya ist übrigens in den letzten Tagen in das Sun Startup Essentials Programm aufgenommen worden. Sun stattet Qimaya mit den neuesten, äußerst energieeffizienten und somit umweltschonenden SPARC-Servern aus. SPARC ist eine Open-Source RISC-Mikroprozessor-Architektur von Sun, die seit knapp 25 Jahren besteht und zunehmend an Wichtigkeit im Bereich der Server-Systeme gewinnt.

14.11.2008 20:55 | geändert: 14.11.2008 21:07

3 Rudy

Auf Z! ist der erste Teil eines aktuellen Audiointerviews mit Roy von Qimaya eingestellt worden. Zu hören gibt es neue interessante Aspekte der neuronalen Suche, die Qimaya möglich machen wird.

24.11.2008 23:24

4 Roy (Gast)

Eine wirklich schöne Medienlese über uns. Überlege die ganze Zeit ob wir nicht so etwas machen sollten wie eine Art Qimaya Communication Bar. So könnte man auch gleich Fragen und Antworten miteinander verknüpfen. Jemand ne Idee?

Gruß Roy von Qimaya ;)

27.11.2008 14:11

5 Rudy

Die Reaktionen zu Qimaya sind in der Tat bachtlich, zu Recht, finde ich. Bezüglich der Q&A: Ich finde die Idee gut, mach Doch eine kleine Plattform dafür auf ner Subdomain von Qimaya.de auf. Momentan hält ja der Blog dafür her, wenn Dir der nicht mehr reicht, wäre es sinnvoll den Teil der Fragen und Antworten auszugrenzen, eine Art Qimaya Q&A.

Ein Bugzilla wäre auch nicht gerade verkehrt, wenn ihr schon so viele Beta-Tester habt, zu denen ich mich mit Freude zähle. Das würde die Bugreports erleichtern, und vor allem würde man dadurch die bereits reporteten Dinge auch sehen. Wenn ihr teilweise per Mail, teilweise verstreut in den Blogkommentaren Bug-Reports bekommt ist das für die anderen Tester etwas unübersichtlich.

28.11.2008 13:45 | geändert: 04.12.2008 01:05

6 Roy (Gast)

Hast du zufällig einen Anbieter für eine solche Plattform im Kopf, nichts aufwendiges. Aber übersichtlich....:-)

28.11.2008 16:48

7 Rudy

Es folgte nun der zweite Teil des Z!-Interviews mit Roy von Qimaya. Hier geht es vor allem um die neuen Möglichkeiten, die das neuronale Netz der (noch) kleinen Qim eröffnen wird, und die Monetarisierung des Projekts Qimaya.

04.12.2008 00:44 | geändert: 04.12.2008 00:45

8 Rudy

Eine Slideshow-Präsentation von Qimaya zu den Themen Bedeutung, Einsatzgebieten und Monetarisierung semantischer Applikationen gibts ab jetzt auf Slideshare.

10.12.2008 21:00 | geändert: 11.12.2008 14:10

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]