Zur Navigation

Rechtschreibung @fligor

1 Jörg


Uh, jetzt muss ich ja aufpassen wie ich rede und ob ich Sachen in korrekter Groß und kleinschreubung posste ;)

Ein Rechtschreibfanatiker bin ich nicht, meine Schreibe ist sicher auch nicht fehlerfrei ;). Hauptsache, die Texte sind für andere verständlich und leicht lesbar, und das sind Texte, die einigermaßen korrekt geschrieben sind, von daher macht Rcchtschreibung in meinen Augen auch Sinn.

Als Sprachwissenschaftler vertrete ich aber nicht irgendwelche (Rechtschreib-)Normen. Auch diese sind nichts weiter als Fehler, d.h. Abweichungen von einer älteren Norm, die sich irgendwann als neue Norm durchgesetzt haben (bzw. durchgesetzt wurden).

15.08.2005 10:25

2 fligor

Bin ich voll und ganz deiner Meinung. Du hast übrigens einen Fehler extra eingebaut, oder? :)

Da fällt mir noch etwas ein. Drei Smilies als Einbau ins Forum wären richtig cool. Allerdings musst dann auch die Richtigen raussuchen.

MFG FLo

15.08.2005 15:10

3 Jörg

Nein, das war keine Absicht, ich hab das selbst auch nicht bemerkt :)

Smilies habe ich auch schon seit einiger Zeit (mit geringerer Priorität) auf meiner Todo-Liste - wird Zeit, dass ich mich mal wieder dran setze, diese etwas abzuarbeiten...

15.08.2005 19:31

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren