Zur Navigation

Rechtschreibung: Massen oder Maßen [2]

... 9 Jahre und 7 Monate später ...

11 Jörg Kruse

Ich hole diesen fast zehn Jahre alten Thread mal aus der Versenkung, weil:

1. er anscheinend (immer noch) sehr viele Besucher über Google erhält

und 2. es nun auch offiziell das große ẞ gibt:

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/eszett-jetzt-gibt-es-das-ss-auch-als-grossbuchstaben-a-1155053.html

Zitat von User 510
Wenn man als Nicht-Schweizer ein "ß"-Muffel sein will, kann man im Internet ja alles groß bzw. GROSS schreiben.
So vermeidet man das "ß", welches ja bekanntlich in Großschreibung zu "SS" wird. :-)

Für die Schweizer gilt das wohl auch weiterhin, Nicht-Schweizer können jetzt aber auch GROẞ statt GROSS schreiben :)

... naja, schaut irgendwie gewöhnungsbedürftig aus - mag aber auch am Font liegen...

01.07.2017 22:06 | geändert: 01.07.2017 22:13

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren