Zur Navigation

redirect von domain1.com/artikel1.htm zu domain2.com/artikel2.htm

1 Peter (Gast)

Hallo zusammen,

ich versuche einen redirect von domain1.com/artikel1.htm zu domain2.com/artikel2.htm zu realisieren, aber scheitere aber schainbar am Syntax.

Als Basis meiner Versuche nutze ich den funktionierenden redirect von domain1.com nach domain2.com:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain1\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain2.com/ [R=301,L]

Mir ist nicht klar wie ich die condition dahingehend erweitere, dass sie sich explizit auf die Datei artikel1.htm bezieht.

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain1\.com/artikel1\.htm$ [NC]

und ähnliches planloses modifizieren führte zu keinem Ergebnis.

Danke für Eure Hilfe

Pete

21.09.2010 15:22

2 Jörg

Die Condition bezieht sich wie angegeben auf den HTTP_HOST, also nur auf den Domainnamen. Pfad und Dateinamen kannst du in der RewriteRule anstelle des "(.*)" angeben

RewriteCond %{HTTP_HOST} domain1\.com$ [NC]
RewriteRule ^artikel1\.htm$ http://www.domain2.com/artikel2.htm [R=301,L]

Das Begrenzungszeichen "^" würde ich zudem in der RewriteCond weglassen, dann gilt diese auch für die "www."-Domain

21.09.2010 17:33

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]