Zur Navigation

Ruby on rails

1 Gustafsson

Moin,

Was genau ist eigentlich Ruby on rails - wo liegen da die Unterschiede?

gruß uwe

07.03.2007 09:19

3 Gustafsson

Nun ja, die Unterschiede zwischen Ruby und PHP ?

gruß uwe

07.03.2007 11:39

4 Jörg

Im RubyWiki wurde hierzu ein Vergleich aufgestellt:

Ruby vs. PHP

07.03.2007 12:07

5 Gustafsson

Verstehe ich das im Punkt Sicherheit richtig: Ruby gilt als das sicherere?

gruß uwe

07.03.2007 13:38

6 Jörg

Auf der Wikiseite ist im wesentlichen die Sichtweise eines einzelnen Ruby-Programmierers wiedergegeben. Er hält Ruby wohl für sicherer hinsichtlich der Programmierung von Anfängern.

Was Ruby anbelangt, kann ich mir kein Urteil erlauben, aber zwei Kritikpunkte an PHP sind aus meiner Sicht zu relativieren bzw. erklärungsbedürftig:

- wenn register_globals=on gesetzt ist, ist dies eine Sache der Konfiguration; es gibt auch Hoster, bei denen register_globals=off die Default-Einstellung ist.

- es wäre interessant zu wissen, um was für eine Sicherheitslücke es sich bei dem gehackten Board handelte und inwiefern diese php-spezifisch ist

07.03.2007 14:37

7 Gustafsson

Ja, denke auch das diese "Gegenüberstellung" recht einseitig verfasst ist. Mir als Laien mangelt es auch an weiteren Beispielen, warum Ruby besser sein soll.

gruß uwe

07.03.2007 15:17

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]