Zur Navigation

Seite passt sich Browser an

1 tommik

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist ein Design an die Breite der Auflösung des Benutzers anzupassen.
Mit Tabellen geht das - Tabellen finde ich aber unschön und für Layoutgestaltungen nicht passend. Gibt es eine Lösung mittels HTML & CSS?

Gruß,
tommik.

25.05.2006 22:04

2 Jörg Kruse

Ein "liquides" Layout kannst du auch mit Layern und CSS erstellen. Vom Prinzip her besteht da keine unterschiedliche Herangehensweise zwischen Tabellen und Divs. Wenn eine Gesamtbreite nicht absolut in pixel definiert wird, sonder entweder prozentual oder gar nicht, dann passt sich das betreffende Element an die Größe des übergeordneten Elements an

25.05.2006 22:37

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]