Zur Navigation

Server side PHP / JSON response script gesucht [2]

(keine XML response)

11 klaus2

:-(
Heute habe ich festgestellt, dass mit dem Internet Explorer ein Problem auftaucht:
Wenn mein Script auf den Request antwortet, wird die Response nicht akzeptiert oder nicht sauber verarbeitet.
Wenn der original-Server abgefragt wird, verarbeitet der IE die Response.

In einem leeren IE-Fenster bekomme ich einen Download- bzw. Speichern-Dialog angezeigt (Type: php_auto_file). Das passiert allerdings bei beiden Servern. Anstelle "echo" für die Ausgabe "print" oder "print_r" zu nehmen, ändert nichts.

Welche Methode könnte der original-Server für die Ausgabe nutzen?

Kann es sein, dass der original-Server dem IE mit XML antwortet?

07.05.2012 20:21 | geändert: 07.05.2012 20:22

12 Jörg

Um was für eine Version des IE handelt es sich? und was sagt die JavaScript-Konsole des IE?

In einem leeren IE-Fenster bekomme ich einen Download- bzw. Speichern-Dialog angezeigt (Type: php_auto_file).

Was wird in dem Fenster geladen - die json Datei? möglicherweise hat der IE ein Problem mit der Content-Type-Angabe. Was für einen Content-Type-Header sendet denn der Originalserver? die HTTP-Header kannst du dir z.B. hier anzeigen lassen:

http://web-sniffer.net/

Kann es sein, dass der original-Server dem IE mit XML antwortet?

Den Inhalt der Datei kannst du dir ja ansehen, wenn du die URL direkt im IE aufrufst

07.05.2012 20:49

13 klaus2

Die Antwort ist:


		header("Access-Control-Allow-Origin: *");

hinzugefügt und es funktioniert ... weil Cross-Domain Request

07.05.2012 20:51 | geändert: 07.05.2012 20:53

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]