Zur Navigation

Smarty Variable in PHP benutzen? [2]

12 Horst_Braun

Ich komm nicht an die Variable heran. Nur eben im html als {$galerie.gal_id}

01.06.2013 13:23

13 Jörg Kruse

Die Vorgehensweise wie in Beitrag 9, d.h. mit global, funktioniert nicht?

{php}
global $galerie;
echo $galerie['gal_id'];
{/php}

01.06.2013 13:31

14 Horst_Braun

Nein, auch dies dies geht nicht:
Fatal error: Cannot use object of type galerie_class as array in xxxx

01.06.2013 13:33

15 Jörg Kruse

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es sich bei $galerie nicht um ein Array, sondern um ein Objekt handelt. Die dazu passende Notation wäre $galerie->gal_id

01.06.2013 13:45

16 Horst_Braun

Also:

{php}
global $galerie;
echo $galerie->gal_id;
{/php}

Geht nicht.

01.06.2013 13:59

17 Jörg Kruse

Wenn wir nochmal auf Beitrag 9 zurückkommen: über $content->template können demnach ja Variablen in den PHP-Abschnitt übernommen werden - das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Das wäre vielleicht noch ein Versuch wert:

{php}
global $content;
$blabla = $content->template['galerie']['gal_id'];
echo $blabla";
{/php}

Das würde dann auch dem {$galerie.gal_id} entsprechen

01.06.2013 14:19

18 Horst_Braun

:-(

Geht nicht. $blabla bleibt leer.

01.06.2013 18:38

19 Jörg Kruse

Handelt es sich denn um dieselbe Websoftware wie in Beitrag 9? wenn nicht, kann das so nicht funktionieren, weil dann vermutlich andere Variablenamen als $content verwendet werden. Mit Raten kommt man dann nicht weiter, man muss dann den bestehenden Code der jeweiligen Websoftware analysieren.

01.06.2013 19:26

20 Horst_Braun

Ja. Wieder das Papoo CMS.

01.06.2013 19:39