Zur Navigation

Smarty Variable in PHP benutzen? [3]

21 Jörg

Um zu sehen, was an der Stelle überhaupt in $content enthalten ist, worauf man zugreifen kann, könntest du den Inhalt mal testweise mit var_dump ausgeben:

{php}
global $content;
echo '<pre>';
var_dump($content);
echo '</pre>';
{/php}

Ansonsten hilft wie gesagt nur die Analyse des PHP-Codes des CMS

01.06.2013 19:53

22 Horst_Braun

Da wächst die Seite ins Unendliche. Also ist extrem viel $content enthalten.

Ich werde wohl den Leuten von Papoo schreiben müssen.

01.06.2013 20:23

23 Jörg

Ja, es geht darum, ob dort irgendwo irgendeine Variable $galerie enthalten ist.

Da wächst die Seite ins Unendliche.

Da ist HTML-Code enthalten, der von deinem Browser interpretiert wird. Schau mal in den HTML-Quellcode oder wende htmlspecialchars() an

var_dump(htmlspecialchars($content));

01.06.2013 20:37

24 Horst_Braun

Code bringt:
Warning: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, object given in xxx

01.06.2013 20:59

25 Jörg

Dann eben Möglichkeit 1:

Zitat von Jörg
Schau mal in den HTML-Quellcode

Öffne die Quellcodeansicht deines Browsers und schau, ob $galerie['gal_id'] in $content enthalten ist, wenn ja an welcher Stelle und in welcher Form.

01.06.2013 21:12 | geändert: 01.06.2013 21:12

26 Horst_Braun

Nur hier kommt das vor:

    ["galerie_liste"]=>
    array(56) {
      [0]=>
      array(25) {
        ["gal_id"]=>
        string(2) "66"
...

Die 66 ist auch die richtige Zahl.

01.06.2013 21:34

27 Jörg

Das Array heißt also $galerie_liste und nicht $galerie. Dann probier mal so:

$blabla = $content->template['galerie_liste']['gal_id'];

01.06.2013 21:38

29 Jörg

Dann musst du vermutlich den vorderen Teil $content->template noch anpassen. Ich kenne ja nur den Ausschnitt, den du in Beitrag 26 gepostet hast, und weiß nicht, an welcher Stelle in $content sich $galerie_liste genau befindet. Mit ein wenig Probieren bekommst du das sicher hin :). Wie du ja selbst festgestellt hast, ist die "66" ja in $content enthalten.

01.06.2013 21:55

30 Jörg

Halt warte - da befindet sich ja auch noch ein [0] - also vermutlich wird hier nur die erste Gallerie bezeichnet

$blabla = $content->template['galerie_liste'][0]['gal_id'];

01.06.2013 21:58 | geändert: 01.06.2013 21:59