Zur Navigation

Spam-Report für Paid Links

1 Jörg

Google beabsichtigt, ein spezielles Formular zum Melden von Paid Links einzurichten. Bis es soweit sei, sollen hierfür die normalen Spam-Report-Formulare verwendet und die Reports durch das Wort Paidlink gekennzeichnet werden

Matt Cutts: How to report paid links

15.04.2007 17:31 | geändert: 15.04.2007 17:31

2 Jörg

In einem Kommentar zu seinem Blogeintrag präzisiert Matt Cutts, dass Links, die zur Steigerung des Traffics gekauft werden, von Google nicht als Spam angesehen werden

there’s absolutely no problem with selling links for traffic (as opposed to PageRank)

15.04.2007 18:10 | geändert: 15.04.2007 18:11

4 Christian

Wo bist Du, Pharisäer?

:P

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

15.06.2007 16:46

5 Jörg

Wen bzw. was meinst du mit Pharisäer?

15.06.2007 17:53

6 Christian

Ooch lies mal in der Bibel ;) Das waren die bösen Jungs da... die sich als die besseren hingestellt haben. Zumindest habe ich es noch so in Erinnerung. Die Gleichung passt... da werden viieeeele Leutchens bei G petzen gehen.


Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

15.06.2007 18:53

7 Jörg

Ja, das mit dem Heucheln war mir schon klar ;) - ich wusste nur nicht, auf wen du das beziehst: auf Google bzw. Matt Cutts, auf die "Zuträger" oder auf mich als Überbringer dieser Nachricht :) (manche misserstehen es ja als Zustimmung, wenn man so eine Nachricht nicht negativ kommentiert)

15.06.2007 19:12

8 Jörg

Vielleicht sollte man sich nochmal Gedanken machen über die Implikationen der neu formulierten Richtlinien:

Why should I report paid links to Google?

Links purchased for advertising should be designated as such. This can be done in several ways, such as:
Adding a rel="nofollow" attribute to the <a> tag
Redirecting the links to an intermediate page that is blocked from search engines with a robots.txt file

Und wenn man bezahlte Links nicht entsprechend entwertet, verletzt man schon die Richtlinien von Google, oder interpretiere ich hier etwas über?

15.06.2007 20:18 | geändert: 15.06.2007 20:20

9 Christian

Salve

Wenn ich mir so die Schlagzeilen rund um G in den letzten Tagen angucke... kannst Du nichts überbewerten. Soweit ich das mit meinem miserablen Englisch übersetzen kann... hast Du recht. Aber das ist mir eigentlich egal, weil ich G nicht mehr nutze :P und auch nicht für Suchmaschinen optimiere sondern für die menschlichen Besucher meiner Seiten.

Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

17.06.2007 19:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]