Zur Navigation

String abschneiden bzw. weiterleiten [2]

11 Jana

Hallo Jörg!
Vielen Dank. Was ich aber nicht verstehe, einzeln leite ich das erfolgreich in der .htacess ganz normal weiter, ohne die /blog/.htaccess anzufassen:

Redirect 301 /verzeichnis1/verzeichnis2/verzeichnis3/ukm http://www.example.com/verzeichnis1/verzeichnis2/verzeichnis3/

Fragt sich etwas ratlos
Jana



21.09.2018 15:44

12 Jörg

Die Redirect-Direktive gehört nicht zu mod_rewrite, sondern ist Teil von mod_alias. Die beiden Module "agieren" unabhängig voneinander, können sich aber gegenseitig ins Gehege kommen.

Das oben von mir geschriebene gilt eben nur für mod_rewrite (und dessen Direktiven, die gewöhnlicherweise mit "Rewrite" beginnen):

mod_rewrite führt nur den Code der .htaccess Datei aus, welche im selben bzw. nächsthöchsten Verzeichnis liegt, in dem Fall /blog/.htaccess.

21.09.2018 16:02 | geändert: 21.09.2018 16:06

13 Jana

Vielen Dank, ich verstehe
LG
Horst

21.09.2018 17:03

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]