Zur Navigation

Tabelle sortieren [8]

71 Jörg

Die zweite Schleife ergibt keinen Sinn:

		for (i = 0; 1 < Anzahl; i++) {  
        var Werte = Unsortiert[i]['Wert'];
		} 

... mal abgesehen davon, dass sie bei "1 < Anzahl" endlos weiterläuft. Unsortiert[i]['Wert'] ist hierbei immer nur der letzte Wert aus dem vorangegangenen Schleifendurchlauf

Ich würde vor der vorhandenen Schleife die Variable für den Gesamtwert (in deinem Beispiel Summe) mit dem Wert 0 initialisieren; innerhalb der vorhandenen Schleife kann man dann jeweils Unsortiert[i]['Wert'] zu dieser Variable hinzurechnen; nach der Schleife kann man den Gesamtwert dann durch die Variable Anzahl teilen, um den Durchschnitt zu ermitteln.

27.08.2010 09:26 | geändert: 27.08.2010 09:27

72 Jerry02

okay soweit ist alles klar! nur mit meinem befehl fügt er die einzelnen werte nur zusammen! also müsste ich das ja irgendwie mit parseint machen, aber wo füge ich das parseint ein?

Edit: hat sich erledigt! es geht! jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob man das umstellen kann, dass es beim sortieren die groß und kleinschreibung vernachlässigt!?

27.08.2010 09:46 | geändert: 27.08.2010 09:49

73 Jörg

toLowerCase() hilft hier vielleicht weiter. Mit den Suchbegriffen "javascript sortieren case insensitive" findest du über die Suchmaschine deines Vertrauens auch passende Beispiele für eine solche Sortierung.

27.08.2010 10:00

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]