Zur Navigation

Text im IE unsichtbar; fehler?

1 Sven

Hallo Jörg,
Hallo Forenuser,

derzeit arbeite ich an einem kleinen Projekt. Welches dem "du-bist-mein-freund.de" oder so ähnelt. Mein Problem ist nur das die Beschreibung von einem User im IE derzeit nicht wirklich angezeigt wird.

Siehe: http://dev.weddig-keutel.de/projects/friends/?UserID=2

Im Firefox ist alles wunderbar. Im IE wird aber die Beschreibung nicht angezeigt bzw. nicht richtig. Markiert man den Text oder alles ist der Text zu erkennen. Woran kann das denn liegen? Valide ist das CSS sowie das HTML. Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

20.06.2006 11:51

2 Jörg

Hallo Sven,

Der IE 7 zeigt den Text normal an. Anscheinend handelt es sich um den Peek-A-Boo-Bug des IE 6. Dieser ist auf positioniseverything.net beschrieben, incl. verschiedener Lösungsvorschläge:

IE6 Peekaboo Bug

Ich würde als erstes versuchen, den Beschreibungstext in ein übergeordnetes Div zu packen, dem du eine bestimmte Höhe oder Breite zuweist

20.06.2006 12:19 | geändert: 20.06.2006 12:19

3 Sven

Jörg,
du hast mal wie immer recht und schnell eine Lösung parat. Danke dir. Habe nun einfach ein div drumherum gesetzt mit den Attributen: height:150px

Nun funktioniert es scheinbar. Schrecklich dieser IE.
Vielen Dank für deine Hilfe!

20.06.2006 12:49 | geändert: 20.06.2006 12:49

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]