Zur Navigation

Third Level Domains

1 Gustafsson

Moin,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit Third Level Domains, wie ranken die zum Beispiel im Bezug auf Top-Keywords im Domainnamen?

Gruß Uwe

22.02.2008 11:09

2 Jörg

Meiner Meinung nach ist der Ranking-Effekt von sprechenden URLs zum Großteil indirekter Natur. Oftmals werden URLs so in Links umgewandelt, dass die URL zugleich als Linktext fungiert. Dabei ist es dann in erster Linie unerheblich, ob das Keyword im Domain-, Verzeichnis-, Dateinamen oder Query String vorkommt. Allerdings ergeben sich aus meiner Sicht bei einem Keyword im vorderen Teil des Domainnamens folgende Vorteile:

- lange URLs im Linktext werden oft in der Mitte oder am Ende gekürzt. Im vorderen Teil bleibt ein Keyword erhalten

- die URLs aller Unterseiten beinhalten den Domainnamen (im Gegensatz zu den anderen Bestandteilen der URL)

- möglichweise haben Keywords weiter vorne im Linktext höheres Gewicht

Nachteil bei Subdomains: sie werden z.B. von Webverzeichnissen seltener verlinkt

22.02.2008 11:37

3 Gustafsson

Es gibt ja nun mittlerweile auch www.keyword.de.com

Gruß Uwe

22.02.2008 12:02

4 Jörg

Könnte sein, dass solche Domains seltener in Webverzeichnisse eingetragen werden, weil deren Betreiber diese in einen Topf mit de.vu u.ä. Domains werfen

22.02.2008 12:28

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]