Zur Navigation

Thunderbird und seine Anhänge

re: ohne Anhänge schicken

1 trevi

Hallo Forum

vielleicht bin ich blind, aber ich finde keinen Weg um eingehende Emails mit Anhängen ohne diese wieder zu retournieren. Ich bekomme also eine Mail mit Fotos angehängt und will dem Absender antworten aber ohne dass die Anhänge wieder retourniert werden. Das muss doch möglich sein, hm aber wie?

Gruß
Trevi

18.02.2008 19:48

2 Rudy

Bei mir (TB 2.0.0.6) ist das das Standardverhalten. Eine Mail mit Anhang selektiert, auf "Antworten" klicken - kein Anhang darin. Bei "weiterleiten" ist der Anhang drin. Bei "inline"-Anhängen ist das anders, da sie als Teil des Mailtextes interpretiert werden. Hast Du diese Option aktiviert? Dann einfach Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert->Konfiguration bearbeiten->mail.inline_attachments auf "false" stellen (doppelklicken). TB danach neu starten.

18.02.2008 20:02 | geändert: 18.02.2008 20:04

3 trevi

Zitat von Rudy
Hast Du diese Option aktiviert? Dann einfach Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert->Konfiguration bearbeiten->mail.inline_attachments auf "false" stellen (doppelklicken). TB danach neu starten.


jepp die Option war aktiv, nun funktioniert´s prima. Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Gruss
Trevi

18.02.2008 20:21

4 Mia (Gast)

Also bei meinem Thunderbird kann ich einstellen was ich will und auch deaktivieren was ich will. Er hängt mir trotzdem beim antworten die Mail an. Ich verzweifle noch mal. Bitte hilfe.

02.04.2009 20:15

5 elvis (Gast)

mail.inline_attachments ist auf false, tb hängt trotzdem alles an. liegts an vista?

21.04.2009 14:23

... 2 Monate später ...

6 Don-Duracell (Gast)

Vielen Dank für den Hinweis. Hat bei mir Thunderbird 2.0.0.22 & XP einwandfrei funktioniert.

30.06.2009 21:36

... 1 Monat später ...

7 heinifrau (Gast)

Klasse Tipp. Ging auch bei mir ohne Probleme. Version: 2.0.0.22 XP

17.08.2009 20:48

... 1 Monat später ...

8 Dimanche (Gast)

Bin nur Gast, möchte mich aber vielmals über den Tipp mit dem Attachment bedanken. Mich erleichtert es und meinen Mailserver auch!
1000 Dank
Dimanche

20.09.2009 15:33

... 3 Jahre und 10 Monate später ...

9 Helge (Gast)

Moin,
vielleicht kann man mir auch helfen. Auf meinem Firmenrechner kann ich Anhänge lesen etc.
Aber versuche ich nach ein, zwei Tagen die Anhänge in der Mail wieder zu öffnen, sind sie weg. Bzw. TB gibt an das die Anhänge leer sind.

Gruß
Helge

15.08.2013 18:00

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]