Zur Navigation

Trackback-Test

1 Jörg

In diesem Forum teste ich vorab eine Trackback-Funktion, die ich in die künftige Version meiner Forensoftware integrieren möchte. Die Funktion wird es nur in den Foren geben, in welchen auch Gäste schreiben können. Man muss den Trackback manuell setzen: die Trackback-URLs werden oberhalb der Antwortfelder angezeigt - dort wo man auch Emailbenachrichtigungen (de-)aktivieren kann.

Wer möchte, kann sich an dem Test beteiligen :) "falsche" Trackbacks werde ich anschließend entfernen - echte bleiben natürlich stehen :)

Update:
um die Trackback-URL sehen zu können, muss man eingeloggt sein, siehe hierzu auch Beitrag 11

16.10.2008 15:21 | geändert: 17.10.2008 17:23

2 Jörgs Webnotizen (Trackback)

Trackback: Trackback für Jörgs Forum

Zur Zeit arbeite ich an der Version 1.2 meiner suchmaschinenoptimierten Forensoftware - eine Beta-Version werde ich wohl noch dieses Jahr herausbringen. Neben anderen Neuerungen werde ich dort auch eine optionale Trackback-Funktion einbauen

16.10.2008 15:28

3 tentatives verlin... (Trackback)

Trackback: Forum mit Trackbackfunktion

Baut der Jörg gerade in seine Foren-Software ein.
Ich hatte mich früher schon löblich über das Forum ausgelassen und setze es hier und dort erfolgreich ein.

Sicherlich wird es auch eine passende Spam-Kontrolle geben, denn nix zieht die Freun

16.10.2008 16:30

4 mark (unterwegs) (Gast)

Coole Sache.
Die Umlaute scheinen aber noch unter Konvertierungsproblemen zu leiden.

16.10.2008 16:34

5 Jörg

Ja, die Umlaute sind wohl noch ein Problem. Derzeit verlasse ich mich auf die Content-Type-Header-Angabe des Pings - aber in der Spezifikation habe ich gerade nochmal nachgelesen, dass der Zeichensatz dort zwar angeben werden sollte, aber nicht muss. Die Zeichensatzerkennung muss ich dann wohl irgendwie anders lösen...

16.10.2008 17:02

6 Jörg

Ich habe das Script jetzt geändert - solange nichts anderes im HTTP-Header angegeben ist, geht das Script davon aus, dass der Inhalt utf-8-codiert ist.

@mark
wäre es möglich, den Ping nochmal abzufeuern, um zu sehen, ob die Umlaute jetzt korrekt ankommen?

16.10.2008 17:25

7 XPlus-Web - SEO i... (Trackback)

Trackback: SEO optimierte Foren Software

Und siehe, die Erlösung ist nahe. Software für Internet Foren gibt es wie Sand am Meer, teilweise kostenlos, andere wiederum kostenpflichtig. Ein ganz großer Nachteil für User die Interesse am reinen Informationsaustausch haben (was...

16.10.2008 18:05

8 Gustafsson (Gast)

@Mark, das mit den Umlauten liegt nur an der "furchtbaren" Blog-Software ;-)

16.10.2008 18:24

10 mark (am Mac) (Gast)

Passt doch :-)

16.10.2008 20:03