Zur Navigation

Umleitung auf www.

1 Tomm (Gast)

Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Meine Umleitung von meine-domain.de auf www.meine-domain.de
schaut so aus

RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meine-domain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.meine-domain.de/$1 [L,R=301]


das funktioniert auch,aber nur von http://meine-domain.de auf
http://www.meine-domain.de/

Wenn es eine Unterdatei ist dann geht es leider nicht

http://meine-domain.de/seite=2 ergibt
http://www.meine-domain.deseite=2 und führt zu einem Fehler

30.09.2011 22:28

2 Jörg

http://meine-domain.de/seite=2

Das ist eine etwas ungewöhnliche URL. Da fehlt nicht zufällig noch ein "?"

30.09.2011 22:52

... 3 Monate später ...

3 Detlef_NR (Gast)

Hallo Jörg

Kann man beim Aufruf einer .jpg / .gif / .png Datei in der Form:
http://example.com/ .... / .../bild.gif

diese URL so umschreiben, dass das alle Bilder auf dem Server immer mit www. aufgerufen werden?
http://www.example.com/ .... / .../bild.gif

Ich habe Bilder in den SUMAS, die sowohl mit www. als auch ohne indexiert wurden. Ich möchte aber, das Bilder generell in welcher "Tiefe" nur mit www. aufgerufen werden können bzw. beim Aufruf ohne www. das hanze SUMA freundlich umgeschrieben wird. Für html und php Seiten habe ich eine Lösung, nur funktioniert die eben nicht bei den Bildern. :-(

Hast Du vielleicht die Lösung?

Grüße und Danke vorab!
Detlef

15.01.2012 21:52

4 Jörg

Für html und php Seiten habe ich eine Lösung

und wie schaut diese aus?

15.01.2012 21:56

5 Detlef_NR (Gast)

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [L,R=301]

15.01.2012 22:02

6 Detlef_NR (Gast)

Achso vergessen ....

Und in allen Bilderordnern habe ich in einer weiteren htaccess folgenden Code:
(Domain geändert ;-) )

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www.)?example.com(/)?.*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^https://(www.)?example.com(/)?.*$ [NC]
RewriteRule .*.(gif|jpg|jpeg|bmp|png|GIF|JPG|JPEG|BMP|PNG)$ http://www.example.com/hotlink_images/stop.gif [R,NC]

15.01.2012 22:06

7 Jörg

Der RewriteCode einer htaccess Datei überschreibt den RewriteCode übergeordneter htaccess Dateien komplett, das heißt die übergeordneten Rules gelten dann nicht mehr. Du musst den Weiterleitungs-Code also zusätzlich in die htaccess Dateien der Grafikverzeichnisse kopieren, damit er auch dort seine Wirksamkeit entfaltet :)

15.01.2012 22:12

8 Detlef_NR (Gast)

Das habe ich eben getestet. Ergebnis: NULL
Das funktioniert nicht. :-(

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [L,R=301]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www.)?example.com(/)?.*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^https://(www.)?example.com(/)?.*$ [NC]
RewriteRule .*.(gif|jpg|jpeg|bmp|png|GIF|JPG|JPEG|BMP|PNG)$ http://www.example.com/hotlink_images/stop.gif [R,NC]

15.01.2012 22:18

9 Jörg

Leer mal deinen Browser-Cache bzw. aktualisiere mit Strg + F5, damit der Browser die Bilder nicht aus seinem Cache lädt

15.01.2012 22:23

10 Detlef_NR (Gast)

O.K. ein Anfang.
Nur leider wird die alte Ordnerstruktur nicht berücksichtigt.

Aus example.com/images/ordner/ordner2/bild.gif

wird:
www.example.com/bild.gif aber da liegt das Bild nicht ...

Was ist da los?

15.01.2012 22:31