Zur Navigation

Unerklärbares Ranking [2]

11 Jörg Kruse

warum sollen die internen Links von PR 0 - Seiten nicht "zählen"? Dass sie nicht viel PR vererben ist klar, aber es geht bei der internen Verlinkung ja nicht nur um den PR.

Ab eier bestimmten Ebene werden keine Links mehr gewertet - weder für Pagerankvererbung noch für die Linkpopularität. Wo die Grenze genau liegt, weiß ich nicht - kann durchaus auch sein, dass man noch zwischen hohen und niedrigen Pagerank 0 unterscheiden muss. Erst bei einer Pagerank 1 Seite kann man sich denke ich relativ sicher sein, dass die darauf befindlichen Links gewertet werden. Mit einem Pagerank 0 befindet sich eine Seite dagegen am Abgrund des Indizes (und da es sich um keinen aktuellen WErt handelt, müsste zudem stets überprüft werden, ob die betreffenden Seiten überhaupt noch im Index sind oder vielleicht in der Zwischenzeit schon rausgefallen)

Eine Erklärung für das deutlich schlechtere Ranking meiner A4free-Artikel im Vergleich zu anderen Artikeln von mir und den anderen ebenfalls bei Artikel4free.com müsste logischerweise in einem Faktor liegen, der nur für meine Artikel bei Artikel4free.com gilt. Aber das ist eben nicht zu ermitteln.

Es gibt vieel denkbare Kriterien, die hier eine Rolle spielen können. Ein wenig vorhersagbar könte ein Ranking wohl erst dann werden, wenn die Linkpopularität dominiert. Das ist bei einer Größenordnungg von zwei drei effektiv gewerteten Backlinks aber wohl nicht der Fall

27.11.2007 16:39 | geändert: 27.11.2007 16:41

12 Martin

Hab gerade gemerkt, mit den Verbesserungen durch den Backlink auf den Artikel habe ich mich vertan. Das sind leider nicht meine Artikel, sondern die Kats, die sich da verbessert haben.

Die Backlinks auf die Artikel müssten G so ca. 1 bis 2 Wochen bekannt sein. Sollte doch schon eine erste Wirkung zeigen, oder?

Wenn es trotz Backlinks nicht reicht, um unter die ersten 1000 zu kommen, dann ist was faul. Dann werde ich zurückziehen. Warum soll ich mir weiter den Kopf zerbrechen, wenn der Betreiber nicht mal ne Antwort geben will. Wie lange soll ich noch warten?

Was tun, wenn der die Artikel einfach nicht löscht?

Martin

28.11.2007 10:23

13 Jörg Kruse

Die Backlinks auf die Artikel müssten G so ca. 1 bis 2 Wochen bekannt sein.

D.h. sie werden seit dieser Zeit im Google Cache angezeigt?

Wie schon gesagt: bei nur einem oder einigen wenigen (effektiven) Backlinks ist die Dominanz der Linkpopularität über die anderen Kriterien auch nicht in dem Maße gegeben, so dass das Ranking noch unberechenbarer wird, als es ohnehin schon ist. Einige Seiten fallen im Ranking dabei immer hintendran. Und ich hatte auch schon Seiten, die erst nach einem Jahr ein stabiles Ranking erreicht hatten und die hatten nicht nur ein paar Backlinks

Was tun, wenn der die Artikel einfach nicht löscht?

Das kommt vielleicht auf den Nutzungsvertrag an, den ihr geschlossen habt? Aber das ist auch eher eine juristische Frage..

28.11.2007 13:28 | geändert: 28.11.2007 13:30

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]