Zur Navigation

Untermenu einfügen

1 elena (Gast)

Hallo Jörg,
vielen Dank. Es hat geklappt!!
Diverse Kurse (da kommt soviel auf einen zu: html, css, dreamweaver, grafik etc.) habe ich schon mitgemacht, zuletzt einen über css und dreamweaver, das Programm, womit ich arbeite. Ich habe daraufhin auch ein css-basiertes Menu zusammengestellt, bei dem mir eigentlich nur abgeht, wie man ein Untermenu einfügt. Schade, denn da wurde ich "vertröstet".

Ich kann mich ja mal hier "outen": Meine alte Website:
http://www.gautinger-weltenbummler.de

Die soll "erneuert" werden: Erste Versuche sind hier:
http://www.anita-foernges.de/uebungssite/fortis/index.html

Die Punkte "Wir über uns" und "Gauting" incl. Fotogalerie (mit Überschrift!!) sind verlinkt.
Ich hätte gerne bei "Links/Bannner" und "Sonstiges" Untermenupunkte. Aber wie geht das??

LG
elena

27.11.2007 13:39

2 Jörg

Hallo Elena,

wenn du ein Untermenu einbauen möchtest, kannst du dies im HTML über eine Verschachtelung der Liste erreichen:

<li><a href="#">Links/Banner</a>
<ul>
<li>Untermenüpunkt 1</li>
<li>Untermenüpunkt 2</li>
</ul>
</li>

Danach kannst du das Untermenu mit CSS formatieren. Wei genau, hängt auch davon ab, ob die Untermenupunkte einfach (eingerückt) unter die Hautppunkte aufgeführt werden, oder (bei Mouse-Over) aufgeklappt. auf SELFHTML wird solch eine Navigation auch anhand eiens Beispiels erklärt:

http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#ebenen

27.11.2007 16:31

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]