Zur Navigation

HTML-Text

1 elena

Hallo,
ich habe ein Programm zur Erstellung einer Fotogalerie. Hier kann ich unter "Html added at top of the Page" einen Text auf jeder Seite einfügen. Ich komme mit dem HTML-Code, da unerfahren- nicht ganz zurecht.
Ich möchte folgendes einfügen: Mein Test , Schrift Arial fett, Schriftgröße 40, Farbe #D29060

Die Wörter "Mein Test" kann ich ja nachher austauschen.
Ich habe folgendes zustande gebracht, was nicht funktioniert:

<p>font face="Arial" font size="40" font color="D29060" font-weight="bold <title "Mein Test"></title></p>

Wer kann mir helfen??
elena

27.11.2007 10:24

2 Jörg

Hallo Elena,

was möchtest du dort anlegen: eine Überschrift? Dazu eignet sich das h1 Element

<h1 style="font-family:Arial; font-size:40px; font-weight:bold; color:#D29060">Mein Test</h1>

Ein font Element würde ich nicht mehr verwenden, da veraltet und das title Element ist nicht zur Anzeige im Browserfenster gedacht, sondern erscheint im oberen Fensterrahmen, und sollte im head Bereich untergebracht werden.

27.11.2007 11:24

3 elena (Gast)

danke Jörg,
das wird so schon richtig, nur sollte das Ganze noch zentriert sein, also noch align=center??
Kannst Du es mir bitte oben noch einfügen an die richtige Stelle?

Das ist ganz lieb!
Vielen Dank!
elena

27.11.2007 12:10

4 Jörg

align="center" funktioniert auch - aber ich würde mit der CSS-Eigenschaft text-align:center zentrieren, die du wie die anderen Eigeschaften im style Atribut integrierst:

<h1 style="font-family:Arial; font-size:40px; font-weight:bold; color:#D29060; text-align:center">Mein Test</h1>

Wenn du noch sehr wenig Erfahrung mit HTML und CSS hast, kann ich dir SELFHTML empfehlen, um dir die Grundlagen anzulesen. Dort gibt es auch eine Einstiegsseite speziell für Anfänger:

http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/

LG Jörg

27.11.2007 12:34

5 Forum

Ich habe den letzten Beitrag - da er eine andere Frage berührt, mal in einen eigenen Thread verschoben:

Untermenu einfügen

27.11.2007 16:25 | geändert von Jörg: 27.11.2007 16:26

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]