Zur Navigation

URL beibehalten bei Umleitung

1 Anja (Gast)

Hallo ihr,

ich hab schon in diversen Fragen nach diesem Thema gesucht, aber irgendwie nichts gefunden, was mir wirklich hilft.

Es geht um einen Shop, der mithilfe eines CMS funktioniert und auf "www.altedomain.de" liegt. Dieser Shop wurde nun überarbeitet und liegt auf "www.neuedomain.de".
Die Weiterleitung mittels .htaccess ist ja kein Problem, es wäre nur schön, wenn dann in der Adresszeile auch "www.altedomain.de" steht und nicht "www.neuedomain.de".

Geht das auch mit bißchen Code?

Danke, Anja

10.06.2009 13:16

2 Anja (Gast)

Vielleicht hätte ich mal den Beitrag über meinem mit dem "!" lesen sollen... da steht, dass mein Problem wohl nicht mit .htaccess gelöst werden kann.
Eine Frameweiterleitung ist sicher nicht die glücklichste Lösung?!
Und PHP?!

10.06.2009 13:21

3 Jörg

Es geht um einen Shop, der mithilfe eines CMS funktioniert und auf "www.altedomain.de" liegt. Dieser Shop wurde nun überarbeitet und liegt auf "www.neuedomain.de".

Also ist der Shop jetzt umgezogen? Befindet sich www.neuedomain.de auf einem anderen Server als www.altedomain.de?

Eine Frameweiterleitung ist sicher nicht die glücklichste Lösung?!

Frames haben einige Nachteile - sowohl in Bezug auf Nutzer- wie in Bezug auf Suchmaschinenfreundlichkeit

Und PHP?!

Man kann sich mit PHP den Inhalt von der anderen Domain holen. Das ist u.U. aber mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Wenn die Domains auf einem Server liegen, wäre es das sinnvollste, das Verzeichnis mit dem Shop der alten Domain zuzurordnen. Andernfalls wäre es sinnvoll, die alte Domain zu dem Server umzuziehen, auf welchem der Shop gehostet ist, oder wenigstens den Nameserver-Eintrag auf den neuen Server umzubiegen, falls es solch eine Möglichkeit gibt.

10.06.2009 17:23 | geändert: 10.06.2009 17:23

4 Anja (Gast)

Danke für die Antwort!

Beide Domains liegen (leider) auf 2 verschiedenen Servern.
Ich denk nochmal drüber nach, sooo schlimm ist es aber auch nicht, wenn das nicht klappt.

11.06.2009 10:08

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]