Zur Navigation

Warum startet Apache nicht (linux)?

1 Tom12

Hallo,

Ich habe auch meinem Raspberry Pi Apache installiert. Jetzt ist das Problem, dass es nicht startet.
Wenn ich
sudo service apache2 start
Eingebe, kommt dieser Fehler:
Job for apache2.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status apache2.service" and "journalctl -xe" for details.
Also habe ich erst einmal in der /var/log/apache2/error.log nachgeschaut, die allerdings leer ist. Anschließend habe ich die beiden Befehle die oben vorgeschlagen werden eingegeben.
systemctl status apache2.service
Da kommt dieser Output: https://pastebin.com/25wCDRqQ
und bei
journalctl -xe
kommt dieser Output: https://pastebin.com/pbFZK1qV
Hat jemand eine Idee was ich vielleicht in einer .conf Datei falsch gemacht haben könnte (vielleicht was mit SSL oä.)?
Ich habe hier auch noch einmal meinen apache2 Ordner als Zip-Datei, falls sich das jemand anschauen möchte ob da was in irgend einer Datei falsch ist: https://drive.google.com/file/d/1F26MtgDbnJkRD4Mvdd3a6z0Oqf8TRMcC/view?usp=sharing
Schoneinmal Vielen Dank an alle die mir helfen können^^

14.08.2019 15:03

2 Jörg

Address already in use: AH00072: make_sock: could not bind to address

Läuft da bereits ein anderer Webserver?

Du kannst überprüfen, ob irgendein Prozess bereits an Port 80 oder 443 lauscht:

ss -ntl | grep ':80\|:443'

14.08.2019 15:50 | geändert: 14.08.2019 15:57

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]