Zur Navigation

Was mache ich nur jetzt mit meinen Server ? Ideen ?

1 Hamburger

Hallo Zusammen,

ich bin von dieser aktiven Community begeistert hier.

Ich habe im Rechenzentrum seit diesen Monat einen Server stehen. Der nix mehr zu tun hat. Hier mal die Technischen Daten.
2 * Xeon 2,4
2GB ECC REG
2*160GB SATA
SUSE 10
Steht bei Level3 im Rechenzentrum

Ein paar Punkte will ich im Vorwege schon mal ausschließen:
Angebote von Affiliate Systemen, (Partnerprogramme)
Warez oder illegales. Es soll 100%tig seriös sein.
Ich bin ich für jede geniale Idee (und sei sie noch so abgedreht) offen.
Gerne auch Partnerschaft- oder Beziehung. Zum Beispiel Partnerschaft
mit Programmierer. Nach dem Motto: ich Hardware und Dienstleistung und du Programmierung.

ich schreibe mal was mir so durch denn Kopf gegangen ist.
Es geht in erster Line NICHT ums Geldverdienen!!!!! Wenn das irgenntwann mal kommt ok. Aber steht überhaupt nicht im Focus.
Vielleicht kann man das auch so um setzten eben als Community Projekt. "Jeder" kann mit bauen. Wie man das umstetzen könnte ?
zb "lasst uns doch mal Formular so und so ändern. diskustier disktier im Forum. Endfassung ich bau ein, die Community guckt ist gut oder was muss noch geändert werden ? Oder man gibt div leuten die Rechte zum ändern. alla Wiki system. Wie gesagt bin da für jede idee offen.

Stelle dieses ganze mal zu Diskussion.

Gruß aus dem Norden

PS: Admins wenn dieser Bericht hier in der Falschen Rubrik ist bitte verschieben. DANKE

22.10.2006 11:57 | geändert: 22.10.2006 12:04

2 Jörg

Hallo Hamburger,

ich habe den Thread mal nach "Sonstiges" verschoben :)

Eine Idee für ein solches Projekt habe ich grad nicht im Kopf, aber sobald mir etwas einfällt, werde ich es hier mitteilen :)

22.10.2006 14:37

3 Hamburger

Hallo Jörg,

danke für verschieben. Weisst du ob das technisch überhaupt machbar ist das mehrere Leute auf einer Webseite den Code bearbeiten können ?

Gruß Hamburger
Zitat von Jörg
Hallo Hamburger,

ich habe den Thread mal nach "Sonstiges" verschoben :)

Eine Idee für ein solches Projekt habe ich grad nicht im Kopf, aber sobald mir etwas einfällt, werde ich es hier mitteilen :)

22.10.2006 14:48

4 Jörg

Machbar ist da einiges, aber unter Sicherheitsaspekten sollte man den Code nicht live bearbeiten können wie in einem Wiki :). Der Code sollte vorher schon eingehend kontrolliert werden, bevor er in das Projekt eingebaut und entsprechend ausgeführt wird. Nicht nur, weil weniger gut gesinnte Programmierer kleine "Nettigkeiten" einbauen könnten, sondern auch weil weniger erfahrene Programmierer unsicheren Code ins Projekt einbringen könnten

Man könnte ein Projekt vielleicht auch so aufbauen, dass verschiedene Coder / Programmierer einzelne Module für das Projekt erstellen. Das muss aber natürlich auch entsprechend koordiniert werden

22.10.2006 15:31

5 Gustafsson

Moin Hamburger,

eventuell interessiert Dich das hier -> Projekt Html fuer Brot wie hatten seinerzeit mal im Forum darüber gesprochen was man so anfangen könnte mit dieser Domain...

Lies es Dir doch einfach mal durch, wenn Du Lust hast ;-) ist besser als wenn ich es wieder ellenlang erkläre.

gruß uwe

22.10.2006 19:10

6 Hamburger

Hallo Gustafsson,

ich werde es mir ml durch lesen....
Danke für den Tipp

Mfg
Hamburger

Zitat von Gustafsson
Moin Hamburger,

eventuell interessiert Dich das hier -> Projekt Html fuer Brot wie hatten seinerzeit mal im Forum darüber gesprochen was man so anfangen könnte mit dieser Domain...

Lies es Dir doch einfach mal durch, wenn Du Lust hast ;-) ist besser als wenn ich es wieder ellenlang erkläre.

gruß uwe

24.10.2006 10:03

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]