Zur Navigation

Webdesign 2005

1 Markus

Ein Ausblick auf das nächste Jahr gibt es hier.

Man kann sicher über einige Punkte, insbesondere "Color of the Year" vortrefflich diskutieren.

Gruß
Markus

16.12.2004 09:07 | geändert: 16.12.2004 09:08

2 Sunbringer

hehe, ja sehr schöner link ;) für styler eine gute Quelle ;)

16.12.2004 09:56

3 Jörg

Ja, interessanter Link :)

Ist in vielen Dingen wohl auch eine Geschmackssache, erinnert mich an die Modebranche, die für die folgende Saison die neuesten Trends verkündet :)

16.12.2004 09:58

4 Sunbringer

lol, stimmt! ;) Die Modeschau für Webseiten ... quasi die "haute couture" ;)

16.12.2004 10:02

5 Fruetel

Sehr interessant! Braun als Farbe des Jahres kann ich mir nur schwer vorstellen, die anderen Punkte erscheinen durchaus plausibel. Insbesondere bin auch ich Verdana als Standardschriftart jeder Website leid.

17.12.2004 08:55

6 ddd (Gast)

dd

20.12.2004 20:13

8 Brise

Wie Fruetel auch schon schrieb, Braun als Farbe des Jahres, sehr schwer vorstellbar. Vorallem wenn ich mir diese Statistik von 2001 (?) anschaue, nachder Braun die unbeliebeste Farbe, sowohl bei Männer wie bei Frauen, ist.

Als Schrift biete ich in letzter Zeit häufig die 'Bitstream Vera Sans' an, leider ist die nicht sehr verbreitet und so kommen die User doch wieder in den 'Genuß' der Verdana. -> Pech gehabt ;)

Viele Grüße
Brise

05.01.2005 22:12 | geändert: 05.01.2005 22:13

9 Jörg

Hallo Brise,
willkommen hier im Forum :)

sehr interessante Statistik und sehr aufschlussreich, spricht wirklich nicht für die Farbe braun :)

ich frag mich allerdings, ob diese Ablehnung auch noch in dem Maße gegeben ist, wenn Braun wie auf Adam Polsellis Seite in "THE BROWNS & NATURALS" mit anderen Farben kombiniert wird; leider wurden für die Trendfarben keine Seiten genannt, auf denen diese beispielhaft eingesetzt werden - oder ist die Farbgebung so trendy, dass es diese noch nicht gibt?

05.01.2005 22:45

10 Brise

Hi Jörg,
Danke für den Willkommensgruß :) hier kann man sich aber auch wohl fühlen, in deinem schönen Forum. Vorallem die Farbwahl ist angenehm. Womit wir wieder beim Thema wären ;)

Braun bzw. dunkle Erdtöne assoziere ich immer mit negativen Gefühlen, kann mir da jetzt irgendwie kein passendes Web-Thema zu vorstellen. Na ja, Bestattungsunternehmen eventuell, aber suchen die Ihr Klientel im Netz?

Vielleicht spiel ich demnächst mal ein bißchen mit den Farben rum, mal schauen was bei rauskommt, man will ja trendy bleiben (bzw. sein ;) )

Viele Grüße
Brise


Nachtrag:
Das Abakus Forum mit dem 'DesertStorm' - Style ist doch eigentlich ein Beispiel für angenehme Brauntöne. Ist mir gerade mal so aufgefallen.

05.01.2005 23:06 | geändert: 05.01.2005 23:17