Zur Navigation

Weiterleitung neue Domain - Alte Links

1 SaschaDr (Gast)

Hallo,

ich hab meine Domain von 123.de auf 456.de geändert. Der Inhalt ist der gleiche.

Kann ich per htaccess das so einstellen, das wenn jemand einen Link den ich mal gepostet habe z.B. 123.de/abc/##.html wenn er diesen aufruft weitergeleitet wird zu 456.de/abc/##.html?

Wie gesagt der Inhalt der Domain ist gleich, nur die Domain hat sich geändert.

DANKE

23.09.2020 09:26

2 Jörg

Verweisen 123.de und 456.de auf das gleiche Wurzelverzeichnis? wenn ja, solltest du per mod_rewrite weiterleiten, um den Host (die Domain) unterscheiden zu können:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} 123\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://456.de/$1 [R=301,L]

Andernfalls kannst du auch mithilfe einer einfachen Redirect-Direktive weiterleiten.

23.09.2020 11:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]