Zur Navigation

Weiterleitungen gehen teilweise auf andere URL

1 Iris (Gast)

Hallo,

alle Beiträge aus einem Blog (der wird jetzt gelöscht) wurden in eine bestehende Seite übernommen und ich habe Weiterleitungen in der htaccess eingerichtet.

Ein Teil der Weiterleitungen funktioniert, aber ein Teil geht statt zu dem Beitrag auf eine statische Seite.

Hier mal ein Auszug, von dem, was ich eingetragen habe:

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^pressespiegel-san-esprit.de$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.pressespiegel-san-esprit.de$ 
RewriteRule (.*)$ https://www.san-esprit.de/pressespiegel-san-esprit/$1 [R=301,L]
</IfModule>
# END WordPress

# BEGIN 301 Redirects
Redirect 301 /?p=358 https://www.san-esprit.de/nachlese-heilertage-2015/
Redirect 301 /?p=351 https://www.san-esprit.de/8-heilertage-im-chiemgau-wissen-begegnungen-lebensfreude/
Redirect 301 /?p=355 https://www.san-esprit.de/heilertage-am-chiemsee/
Redirect 301 /?p=114 https://www.san-esprit.de/wenn-visionen-wahr-werden/   
# END 301 Redirects


Die ersten beiden funktionieren, die 3. Weiterleitung geht nach https://www.san-esprit.de/pressespiegel-san-esprit und die letzte geht nach https://www.san-esprit.de/mitwirkende/

Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass einige Weiterleitungen woanders hingehen?

Liebe Grüße
Iris

03.02.2017 12:58

2 Jörg Kruse

Vermutlich funkt die mod_rewrite Weiterleitung oberhalb dawischen. Ich würde hier auch mit mod_rewrite weiterleiten - dann lässt sich durch das L-Flag ausschließen, dass nachfolgende Regeln noch abgearbeitet werden:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

RewriteCond %{QUERY_STRING} p=358
RewriteRule ^/?$ https://www.san-esprit.de/nachlese-heilertage-2015/? [R=301,L]

RewriteCond %{QUERY_STRING} p=351
RewriteRule ^/?$ https://www.san-esprit.de/8-heilertage-im-chiemgau-wissen-begegnungen-lebensfreude/? [R=301,L]

# etc.

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^pressespiegel-san-esprit.de$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.pressespiegel-san-esprit.de$ 
RewriteRule (.*)$ https://www.san-esprit.de/pressespiegel-san-esprit/$1 [R=301,L]
</IfModule>

03.02.2017 13:22 | geändert: 03.02.2017 13:22

3 Iris (Gast)

Hallo Jörg,

hab vielen Dank für deine Hilfe. Nun passt alles.

LIeben Gruß
Iris

03.02.2017 16:25

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]