Zur Navigation

Welcher Server wählen?

1 haron

Hallo zusammen,

free Server haben oft die schlechteste Performance also langsam und fallen auch mal aus. Manche Free Server wie AWS (Amazon) geben dir ein Jahr und dann zahlen oder gehen. Nachteil ist die oft geteilte IP 100 000 pro Ip sind keine Seltenheit.

Diese Konfigurationen sieht man auch bei den Baukasten Servern wie Strato, Jimdo, Wix, Builderall etc. Man kann bei Gratis eben nicht viel verlangen.

Shared Server sind gemanaged und haben oft bessere Materialien in ihren Servern. Gute Firmen begrenzen die Seiten die sich eine IP teilen auch 50, 80, 100.

1000 sind auf jeden Fall schon zuviel und 15k sind übertrieben. viewdns.info ist ein nettes Tool

VPS, eine (virtuelle) Partition einer Festplatte mit einer IP. Nicht viel Aufwendiger zu bearbeiten wie ein Server mit cpanel. Einfache Kontrol Panels wie Vesta CP sind relativ einfach zu installieren.

Dedicated Server ist für diejenigen die viel traffik bekommen (erwarten) die Endstation. Sich einen Dedicated Server zu leisten und dann am SSL zu sparen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
LG

22.10.2020 10:22

... 2 Monate später ...

2 MarkusWi

Hallo Haron,

Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Du fragst: "Welcher Server wählen?" im Titel Deines Post. Dann hast Du eine Ausführung über die Unterschiede der verschiedenen Anbietern.

Möchtest Du nun wissen, welche Anbieter mit kostenlosem Webspace es noch gibt?

Ich hatte vor langer Zeit mal eine Hand voll Webseiten bei kostenlosen Anbietern. Wenn Dir das etwas nützt, suche ich die Listen aus den untiefen meiner Notizen heraus...

Viele liebe Grüsse
Markus

01.01.2021 14:38

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]