Zur Navigation

Wie kann ich das Gefunden-werden VERHINDERN?

1 lava

Hallo,

die meisten Leute wollen, daß ihre Webseite gefunden wird.

Was kann ich aber tun, wenn ich zwar einen Begriff auf einer Webseite angeben möchte bzw. muß, aber eine Google- oder sonstige Suche nach diesem Begriff NICHT zu meiner Webseite führen soll.

Konkret geht es darum, eine Impressumspflicht für eine nebengewerbl. Seite zu erfüllen (Angabe von Namen, Anschrift etc.), aber dennoch soll diese Seite NICHT mit aufgelistet werden, wenn jemand meinen Namen bzw. meine Adresse ergoogelt. (Über andere Suchbegriffe sollte diese Seite nach Möglichkeit dann doch gefunden werden, aber das ist eine andere Thematik).

MFG, Lava

19.05.2008 15:00

2 Jörg

Hallo Lava,

wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir darum, eine einzelne Unterseite, in diesem Fall die Impressum-Seite, aus dem Suchmaschinen-Index auszuschließen? Das kannst du mit folgender Meta-Angabe im head Bereich der betreffenden Seite realisieren:

<meta name="robots" content="noindex" />

19.05.2008 15:09

3 Christian

Salve

und die Links auf diese Seite mit rel="nofollow" belegen. Hilft manchmal auch...

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

19.05.2008 16:04

4 Käptn Blaubär

Jörgs Tip hilft leider nur bei Google, nicht bei Yahoo und Live/MSN.

Sicherer ist es, die bots über die robots.txt auszusperren oder beide Methoden gleichzeitig zu verwenden.

19.05.2008 21:41

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]