Zur Navigation

Wie lange nimmt Umleiten der Domain in Anspruch?

1 Jörg

[die folgenden Beiträge sind von hier abgetrennt]

Zitat von StiffmasterX
kann Mod-Rewite also das umleiten von der domain
beispiel.de/abc zu abc.de mehr als 2 sekunden in anspruch nehmen?

Das Ausführen von Modrewrite selbst fällt zeitlich nicht ins Gewicht. Der Browser muss bei einer Weiterlerleitung allerdings eine zweite Abfrage stellen. Wenn der Server schnell reagiert, fällt auch dies nicht auf. Nur wenn der Server sowieso hängt, wird kann die Warrtezeit durch das Weiterleiten merklich verlängert werden

21.06.2009 09:05 | geändert: 21.06.2009 14:08

2 StiffmasterX

okay... weil ich hab für meinen Schützenverein eine Homepage online gestellt die mit wordpress läuft...

da wird einmal von www.progde.de/svo/ auf www.sv-oberlenningen.de und dann eben noch dementsprechend mit wordpress die url umgeschrieben

und wenn ich die seite komplett neu lade, dann dauert das schon so 10 sekunden bis zum entgültigen seitenaufbau...
also voher cache leeren und dann wieder besuchen

ich bitte auch hier mal um überprüfung, vltt liegt das auch nur an meiner internetleitung.

http://www.sv-oberlenningen.de

21.06.2009 11:02

3 Jörg

und wenn ich die seite komplett neu lade, dann dauert das schon so 10 sekunden bis zum entgültigen seitenaufbau...

Bei mir dauert das nur ein zwei Sekunden.

Eine Weiterleitung ist dabei aber auch gar nicht enthalten? Wenn ich www.progde.de/svo/ aufrufe, werde ich nicht weitergeleitet, sondern lande auf einer Fehlerseite.

da wird einmal von www.progde.de/svo/ auf www.sv-oberlenningen.de und dann eben noch dementsprechend mit wordpress die url umgeschrieben

Das bloße Umschreiben einer URL sollte zeitlich überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Das ist etwas, was nur serverintern abläuft und keinen zweiten Browseraufruf veranlasst.

21.06.2009 14:13

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]