Zur Navigation

Wo gebe ich den Umleitcode ein?

1 M.Hulot

Hallo,

ich habe im Prinzip ein ähnliches Problem, wollte dazu aber keinen eigenen Thread aufmachen. Daher versuche ich es mal hier.

Unsere alte Seite www.meine-seite.com hatte jede Menge Unterordner und war in html oder php. Nun haben wir eine Flash-Seite, die ehemaligen Ordner liegen aber noch auf dem Server und werden in der Google-Suche angezeigt.
Ich würde nun gerne jeder Datei im Unterordner "content" zuweisen, dass sie auf die neue Seite umleitet.
ABER: Die Seiten werden in Google folgendermaßen angezeigt: www.meine-seite.com/presse.php
Ich habe mich hierzu schon durch vieles im Forum gekämpft, doch es funktionierte nicht. Vielleicht, weil ich die Codes in das falsche Dokument geschrieben habe?

Konkret: Kann ich bspw. in der Datei der Seite www.meine-seite.com/content/presse.inc.html den ursprünglichen Text ersetzen, sodass wenn man diese Adresse eingibt einfach auf www.meine-seite.com umgeleitet wird?
Es gibt in "content" noch mehrere Dateien, bei denen ich dann gerne das gleiche machen würde.

Ich habe auf dieser Seite momentan diesen Code eingegeben (RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.meine-seite.com/content/presse$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.meine-seite.com/$1 [R=301,L] RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meine-seite.com/content/presse$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.meine-seite.com/$1 [R=301,L]), der dann leider auch genau so angezeigt wird...

Wo genau gebe ich dann den Umleitcode ein?
Ich hatte vorher was von .htaccess gelesen, bin aber nicht genug in der Materie, um damit was anfangen zu können.

Verzeiht, wenn ich mich etwas dumm anstelle. Doch für eine Lösung wäre ich trotzdem dankbar.

30.09.2009 09:50 | geändert: 30.09.2009 10:16

2 Jörg

Modrewrite Code muss in der Datei .htaccess (mit Punkt vorne) gespeichert werden. Mehr zu dieser Datei auf Selfhtml:

http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

Wichtig sind dabei auch die Zeilenumbrüche - mehrzeiliger Code in einer Zeile zusammengefasst, wie von dir angegeben, wird vermutlich einen internen Serverfehler provozieren

30.09.2009 10:19

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]