Zur Navigation

Wurde an JavaScript etwas geändert???

1 Markus.w (Gast)

Guten Morgen alle zusammen,

Ich glaube, ich habe ein Problem mit meiner htaccess.
Eigentlich habe ich auf meinen Webseiten oben immer einen roten Rahmen mit einer Angabe der Öffnungszeiten.

Tessinergarten.ch
Kastanienholz.ch

Dieser Rahmen wird durch ein Script produziert das wie folgt eingebunden ist:


<script language="JavaScript" src="http://www.NaturalStone.ch/news-Short.js" type="text/javascript"></script>

Ebenso habe ich an gleicher Stelle zum Testen eine Datei 02TestNews.html

ABER: Der Rote Rahmen kommt nicht und die TestDatei auch nicht.

Ich vermute, dass ich in meiner .htaccess irgend etwas krumm gedreht habe. Sieht jemand meinen Fehler?

Vielen Dank für jegliche Hinweise welche zum roten Rahmen führen... ;-)

naturalstone.ch / httpdocs / .htaccess
---------------------------------------

RewriteEngine On

# Seite auslassen
RewriteRule ^news-Short.js$ https://naturalstone.ch/news-Short.js [R=301,L]
RewriteRule ^02TestNews.html$ https://naturalstone.ch/02TestNews.html [R=301,L]

# html dateien auf granit umleiten
RewriteRule ^/?(.+\.htm?)$ https://granit.naturalstone.ch/$1 [L,R=301]
RewriteRule ^/?(.+\.html?)$ https://granit.naturalstone.ch/$1 [L,R=301]

# die lokalen Dateien auf https umleiten
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^naturalstone\.ch$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.naturalstone\.ch$
RewriteCond %{HTTPS} =off
RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [QSA,L,R=301]

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress



18.12.2018 17:15

2 Jörg

# Seite auslassen
RewriteRule ^news-Short.js$ https://naturalstone.ch/news-Short.js [R=301,L]

Damit leitest du die Datei auf sich selbst weiter, was zu einer Endlosweiterleitung führt. Was möchtest du denn erreichen, bzw. was soll "Seite auslassen" hier bedeuten?

18.12.2018 17:26

3 MarkusWi

Ich möchte erreichen, dass meine Seite ausgeführt, bez. 02TestNews.html angezeigt wird.

Stelle gerade fest, dass ich noch eine zweite .htaccess in einem Verzeichnis höher habe. mit folgendem Inhalt:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^naturalstone\.ch$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.naturalstone\.ch$
RewriteRule ^/?$ "https\:\/\/granit\.naturalstone.ch" [R=301,L]

Früher hatte ich unter NaturalStone.ch rund 1'500 HTML Seiten. Diese habe ich auf granit.NaturalStone.ch umgesiedelt um unter https://www.NaturalStone.ch (und https://NaturalStone.ch) ein neues WordPress Web zu erstellen.

Darum sollten alle Anfragen von html oder htm dateien auf granit.NaturalStone.ch umgeleitet werden...

Schluck, kann man mich verstehen?


Und ja, ich weiss heute, dass dies ein Fehler war, dass ich das alles ohne Subdomain mit nur einer "gescheiten" Umleitung hätte erreichen können... leider ist es nun zu spät... ich habe meinen Schlamassel...

Viele liebe Grüsse

18.12.2018 17:42

4 Jörg

Ich möchte erreichen, dass meine Seite ausgeführt, bez. 02TestNews.html angezeigt wird.

Dann musst du diese Endlos-Weiterleitungen entfernen.

Wenn du verhindern möcchtest, dass diese beiden Dateien durch andere Rules weitergeleitet werden:

ausgeführt werden hier nur die RewriteRules der .htaccess Datei im selben Verzeichnis (und nur falls nicht vorhanden, die des nächsthöheren Verzeichnisses), die news-Short.js sollte demnach gar nicht weitergeleitet werden. Für die 02TestNews.html musst du aber wohl in der folgenden Weiterleitung eine Ausnahme definieren, damit sie nicht weitergeleitet wird:

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/02TestNews\.html
RewriteRule ^/?(.+\.html?)$ https://granit.naturalstone.ch/$1 [L,R=301]

Diese Weiterleitung ist wohl überflüssig:

RewriteRule ^/?(.+\.htm?)$ https://granit.naturalstone.ch/$1 [L,R=301]

Oder gibt es URLs, die auf .ht enden? das "?" besagt, dass das vorangehende "m" optional ist. Für URLs, die auf .htm enden, greift ja bereits die andere Rule (wo das "l" optional ist)

18.12.2018 18:21 | geändert: 18.12.2018 18:25

5 MarkusWi

Hallo Jörg,

vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Ich habe die .htaccess angepasst, sie schaut jetzt so aus:

RewriteEngine On

# Seite auslassen
#RewriteRule ^news-Short.js$ https://naturalstone.ch/news-Short.js [R=301,L]
#RewriteRule ^02TestNews.html$ https://naturalstone.ch/02TestNews.html [R=301,L]

# html dateien auf granit umleiten
#RewriteRule ^/?(.+\.htm?)$ https://granit.naturalstone.ch/$1 [L,R=301]
RewriteRule ^/?(.+\.html?)$ https://granit.naturalstone.ch/$1 [L,R=301]

# die lokalen Dateien auf https umleiten
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^naturalstone\.ch$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.naturalstone\.ch$
RewriteCond %{HTTPS} =off
RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [QSA,L,R=301]

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress


Wenn ich aber zu http://kastanienholz.ch/ gehe, dann wird der rote Rahmen welcher durch folgendes Script erzeugt wird, noch immer nicht angezeigt.

<script language="JavaScript" src="http://www.NaturalStone.ch/news-Short.js" type="text/javascript"></script>

Und die Seite https://NaturalStone.ch ist jetzt auf einmal nicht mehr sicher... uf, ich verstehe die Welt nicht mehr... die war mal sicher...

Hätte ich doch nur nicht versucht, die Besucher meiner Seite über die Ferien zu informieren...

Viele liebe Grüsse an alle und gute Nacht...




18.12.2018 22:42

6 Jörg

Wenn der Browser-Cache (mitsamt Weiterleitung) geleert ist, wird das Script jetzt geladen. Die JavaScript-Konsole des Browsers gibt dann allerdings diesen Fehler aus:

SyntaxError: expected expression, got keyword 'var'

... bezogen auf diese Zeile:

document.write(var tWeihna);

Das Schlüsselwort var ist da wohl fehl am Platz (vgl. auch auskommentierte Zeilen dadrunter)

Und die Seite https://NaturalStone.ch ist jetzt auf einmal nicht mehr sicher

wohl wegen "gemsichter Inhalte", d.h. es sind noch Dateien über http:// eingebunden

18.12.2018 23:14 | geändert: 18.12.2018 23:16

7 Markus.w (Gast)

Wow, was für ein Erfreulicher Morgen...
Danke Dir so oft, wie es Mikromillimeter von hier bis zum Pluto hat...

über mein Fehleer var ärgere ich mich besonders. Mein Gedanke war, die Zeilen jeweils "nur" auszukommentieren und bei Bedarf einzeln wieder einzukommentieren um Fehler zu verhindern. Dass ich dabei auch noch zusätzliche Fehler mache....

Mega vielen lieben Dank...
Dein Forum ist eine echt gute Hilfe...
Den http Links bin ich auf der Spur..

Schönen Tag noch...

19.12.2018 10:47

8 Markus.w (Gast)

Grins, aufgrund des ursprünglichen Betreff meiner Nachricht muss ich ja zugestehen: "Ja es hat sich in JavaScript etwas geändert. Du hast einen Fehler programmiert"... <lach>.

Der Betreff ist zustande gekommen, weil ich ursprünglich das Problem im JavaScript gesucht hatte... dann aber auf die .htaccess umschwenkte... ohne den Betreff zu ändern...

(im Nachhinein kann man gut lachen)... Danke für alles...

19.12.2018 11:01

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]