Zur Navigation

XTC "index" im Content bearbeiten und Startseite weiterleiten auf Unterkategorie

1 Tom1911

Edit: die erste Frage hat sich erledigt, deshalb lösche ich sie aus dem Text raus.

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem XTC 3.04 Sp 2.1 Shop und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.


Desweiteren habe ich vorher eine Startseite gehabt und möchte nun das man sofort in die erste Kategorie im Shop kommt.
Ich habe das Verzeichnis auf dem Server so gesetzt das die Index.php geladen wird.
Doch wie schaffe ich es das er automatisch von der Index.php auf die erste Unterkategorie weiterleitet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nach ca. 3 Stunden probieren einfach nicht mehr weiterkomme!

VIELEN DANK SCHON MAL!

Tom

08.10.2012 15:58 | geändert: 08.10.2012 16:07

2 Jörg

Wo finde ich die Ausrichtung für den Index Content?

Entweder musst du das CSS bearbeiten oder die Templatedatei oder beides. Die Index-Seite hat vermutlich eine eigene Templatedatei. Genaueres erfährst du gegebenenfalls im Anwenderbuch:

http://www.nandlstadt.com/xtcommerce/12Templates.html

Doch wie schaffe ich es das er automatisch von der Index.php auf die erste Unterkategorie weiterleitet?

Wenn du mod_rewrite zur Verfügung hast, könntest du versuchen, damit in der htaccess Datei weiterzuleiten; z.B. so:

RewriteEngine on
RewriteRule ^$ http://example.com/unterkategorie/ [R]

08.10.2012 16:40 | geändert: 08.10.2012 16:41

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]