Zur Navigation

Xubuntu Fragen

1 Gustafsson

Bei mir sind irgendwie die Knopfe, Buttons vertauscht, jene welche womit man z.B. Browser Fenster schließen, oder kleiner/größer machen kann :-( Wo stelle ich das denn ein ??


Gruß Uwe

17.02.2012 22:39

2 Jörg

Meinst du im Vergleich Xubuntu <-> Windows oder hat sich das in Xubuntu verändert?

17.02.2012 22:50

3 Gustafsson

Na die Buttons für das Browser-Fenster z.B. vergößern, verkleinern, schließen etc. Der "Schließen" Button ist z. B. links oben in der Ecke und nicht rechts oben..

Gruß Uwe

17.02.2012 23:15

4 Jörg

Schau mal unter Anwendungsmenü -> Einstellungen -> Fensterverwaltung -> Stil -> Anordnung der Knöpfe, da kann man die Knöpfe anders anordnen

17.02.2012 23:23

5 Jörg

[kopiert aus anderen Thread]

Jetzt such ich nur noch, wie ich die fensteransicht und die Buttons ändern kann und manchmal öffne ich ein Programm und dann ist es irgendwie weg und ich finde es nicht mehr, hat Xub denn auch soo etwas wie ne Taskliste ??

Die Leisten kannst du einstellen unter Anwendungsmenü -> Einstellungen -> Leiste; im Dropdownmenü die betreffende Leiste auswählen, dann den Reiter "Objekte" auswählen, dort gibt es auch ein Objekt "Taskleiste", was man gegebenenfalls (über den Plus-Button) zur Leiste hinzufügen kann

18.02.2012 08:41 | geändert: 18.02.2012 08:52

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]