Zur Navigation

zentrieren mit <div>

1 Michael (Gast)

hallo, ich habe ein kleines problem mit meinem menu..so ganz bekomme ich das nicht zentriert, momentan klebt das so unschön am linken rand...kann mir jemand da vllt mal ein wenig auf die sprünge helfen, ich habe so einiges schon ausgetestet der link zur seite ist http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~mweinert/test/

12.04.2006 20:56

2 Jörg

Hallo Michael,

du kannst die Menüliste mit einer festen Breite (z.B. 750px) und dem Wert auto für den horizontalen Außenabstand zentrieren, also den Eintrag in der CSS-Datei mweinert.css für div#menu ul folgendermaßen ändern:

div#menu ul {margin:0 auto; width:750px;}

Das div zwischen ul und li solltest du noch rausnehmen, dazwischen sollten keine anderen Elemente platziert werden:

<div id="menu">
				<ul>
                                         <div align="center">
<li><a href="http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~mweinert/test/">Home</a></li>

<li><a href="http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~mweinert/test/impressum">Impressum</a></li>
</div>
				</ul>
			</div>

12.04.2006 21:16 | geändert: 12.04.2006 21:18

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]