Zur Navigation

23.101.169.3, MSIE 9.0

1 Jörg Kruse

In den letzten Tagen verzeichneten meine Matomo-Statistiken Zugriffe von einem Internet Explorer 9 immer wieder auf dieselben Seiten. Im Webserver-Log wurde die IP-Adresse 23.101.169.3, ein Referrer von http://www.bing.com/search sowie folgender User-Agent-String verzeichnet:

Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0;  Trident/5.0)

Die IP-Adresse gehört zur Microsoft Corporation und ist auch schon woanders unangenehm aufgefallen:

https://www.abuseipdb.com/check/23.101.169.3

Keine Ahnung, ob ich mir damit das Bing-Ranking versaue, aber ich habe diese IP-Adresse jetzt gesperrt. Ich muss mir von diesem Fake-Browser nicht die Statistiken versauen lassen.

10.09.2018 09:02 | geändert: 10.09.2018 09:09

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]