Zur Navigation

301 Weiterleitung Domain mit/ohne Unterverzeichnisse?

1 sicont

Hallo,
ich habe zwei domains für meine freiberufliche Tätigkeit.
Für Tätigkeit 1 (Öffentliche Aufträge) domain1 und für Tätigkeit 2 (Controlling und öffentliche Aufträge) domain2.
Ich führe jetzt nur noch Tätigkeit 1 weiter, brauche also nur noch über domain1 erreichbar sein. Ich möchte jetzt die Startseite/index von domain2 auf domain1 weiterleiten.

Frage 1: wie mache ich das?
Frage 2: was mache ich mit den Unterverzeichnissen von domain2, die alle in domain2/pages liegen und die ich eigentlich nicht mehr brauche? Einfach vom Netz nehmen oder ebenfalls auf die Startseite der domain2 weiterleiten.

Vielen Dank im voraus

15.05.2012 20:07

2 Jörg

Wenn du nur die Startseite weiterleiten möchtest:

RewriteEngine on
RewriteRule ^$ http://example.com/ [L,R=301]

Wenn du alle Seiten auf die Startseite weiterleiten möchtest, brauchst du nur das "^$" durch ein ".*" ersetzen

15.05.2012 20:33

3 sicont

Das ist ja einfach, danke :)

Es reicht dann auch, wenn ich das in die .htaccess nehme?
Brauche ich im root-Verzeichnis dann noch eine robots.txt?

16.05.2012 00:15

4 Jörg

Auf der weiterzuleitenden Domain braucht es keine robots.txt

16.05.2012 07:47

5 sicont

Super, danke ... funktioniert alles, wie ich es wollte

16.05.2012 13:07

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]