Zur Navigation

301 Weiterleitung Domain und Aufhebung Unterverzeichnis [2]

11 Jörg

Du kannst mit einer oder mehreren RewriteConds Ausnahmen definieren

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !robots\.txt
RewriteCond %{REQUEST_URI} !name_der_kontrolldatei
RewriteRule ^(.*)$ http://www.neue-domain.de/$1 [R=301,L]

09.10.2011 17:51

12 sicont

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt diesen Inhalt

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !robots\.txt
RewriteCond %{REQUEST_URI} !google53e227c4b2ea7b10.html
RewriteRule ^(.*)$ http://www.neue-domain.de/$1 [R=301,L]

Ist das richtig?

Wenn ich die Kontrolldatei über das google webmaster-tool aufrufe, komme ich aber immer noch zur neuen statt der alten domain.

Oder gilt dann diese Anweisung nur für den Aufruf der google bots?
Übrigens: eine robots.txt habe ich nicht auf der alten domain.

09.10.2011 18:12

13 Jörg

Wenn ich die Kontrolldatei über das google webmaster-tool aufrufe, komme ich aber immer noch zur neuen statt der alten domain.

... und wenn du sie direkt aufrufst?

Übrigens: eine robots.txt habe ich nicht auf der alten domain.

Eine leere robots.txt könnte aber nicht schaden, dann wissen die Bots, dass sie alle URLs spidern dürfen, woduch sie von deren Weiterleitungen Kenntnis erlangen.

09.10.2011 21:26 | geändert: 09.10.2011 21:27

14 sicont

Hallo Jörg,

wenn ich sie direkt aufruft, geht er auch auf die neue domain.

Der Direktaufruf der robots.txt, die ich jetzt neu auf die alte domain gelegt habe, klappt aber.

Hast du noch eine Idee?

09.10.2011 22:05

15 Jörg

Der Punkt in dem URI sollte maskiert sein:

RewriteCond %{REQUEST_URI} !google53e227c4b2ea7b10\.html

09.10.2011 22:09

16 sicont

Beim Direktaufruf ohne Endung html klappt es nun nach der Maskierung des Punktes.

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Jetzt dürfte das auch google finden.

09.10.2011 22:30

... 2 Jahre und 4 Monate später ...

17 PeterPan (Gast)

Danke für diesen Thread!
Hatte ein ähnliches Problem mit Google Webmaster Tools und 301-Redirect und konnte es so lösen :-)

15.02.2014 18:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]