Zur Navigation

301 Weiterleitung zusammenfassen

1 RaySumeragi

Hallo,

mir fehlt da anscheint noch die Übung, aber nun habe ich 2 getrennte Redirects, die ich versuche zusammen in eine zu packen.

RewriteRule ^Damen/Marke(.*)$ http://www.domain.de/Marke/Damen$1 [R=301,L]
RewriteRule ^Herren/Marke(.*)$ http://www.domain.de/Marke/Herren$1 [R=301,L]

Kann man das auch in eine Anweisung packen und muss man das für jede der Marken einzeln machen, wenn man immer die Unterteilung Damen und Herren hat?

05.03.2012 16:26

2 Jörg

Die beiden Rules könntest du so zusammenfassen:

RewriteRule ^(Damen|Herren)/Marke(.*)$ http://www.domain.de/Marke/$1$2 [R=301,L]

Kann man das auch in eine Anweisung packen und muss man das für jede der Marken einzeln machen, wenn man immer die Unterteilung Damen und Herren hat?

Man könnte auch "Marke" variabel in der Rule verwenden, wenn es ein eindeutiges Trennzeichen zwischen "Marke" und "(.*)" gibt

05.03.2012 16:51

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]