Zur Navigation

Abstände bei Listen

1 elena

Hallo,
wie erreiche ich bei einer Liste, dass zwischen den einzelnen Wörtern mehr Abstand ist?
<ul>
	<li><a href="#">&nbsp;Impressum&nbsp;</a></li>
	<li><a href="#">&nbsp;Kontakt&nbsp;</a></li>
             <li><a href="#">&nbsp;Sitemap&nbsp;</a></li>
          </ul>

#footer li {display: inline}

Kommentar beim Überprüfen mit einem Validator:
cannot generate system identifier for general entity "nbsp"

elena

15.04.2009 17:09

2 Jörg

Kommentar beim Überprüfen mit einem Validator:
cannot generate system identifier for general entity "nbsp"

XHTML kennt (im Gegensatz zu HTML) kein &nbsp; für das geschützte Leerzeichen - man kann dort aber &#160; verwenden

Allerdings würde ich Abstände mittels CSS realisieren. Per default sind die Listenpunkte ja untereinander angeordnet - möchtest du Abstand zwischen den Zeilen? oder sind die Listenpunkte mittels CSS nebeneinander angeordnet? und wie sieht das CSS dafür aus?

15.04.2009 18:48 | geändert: 15.04.2009 18:50

3 elena

Hallo Jörg,
ich helfe da einem Freund. Wir haben - da es im footer nur 3 Wörter sind - das Problemchen mit   gelöst, aber grundsätzlich wäre die Formatierung via css sicher die beste.
elena

16.04.2009 10:54

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]