Zur Navigation

Ajax und Web 2.0 - Links

1 C)-(iLL@

Hallo liebe Leute,

hat jemand hier bereits Erfahrung mit Ajax und Web2.0 (XMLHttpRequest) gesammelt? Wo finde ich die besten Ressourcen um mich in die Materie einzuarbeiten?

Vielen Dank für Tips,
Rudy

23.02.2006 23:43

2 Jörg

Ja, das ist auch noch ein Thema, das ich mir vorgenommen habe mich darin einzuarbeiten - ERfahrungen habe ich da leider auch noch keine. Diese Online-Buch-Ausgabe des TEIA-Verlages hatte ich mir zu diesem Zweck mal gebookmarkt (bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen):

AJAX - frische Ansätze für das Web-Design

24.02.2006 00:01

3 C)-(iLL@

Ja, das ist auch noch ein Thema, das ich mir vorgenommen habe mich darin einzuarbeiten
Super - dann können wir uns ja austauschen! Ich finde den Ansatz genial - wer dazu noch Input hat, ist gebeten, ihn uns mitzuteilen :)

Das Online-Buch ist schon mal ein sehr guter Anfang, danke. Was mich noch interessieren würde, wo es Software-Beispiele / Tutorials gibt, die auf praktische Weise in die Materie einführen. Ein Programm sagt mehr als 1000 Worte ;)

24.02.2006 00:12

5 schimmi

Google schaltet Website-Generator frei.
Die intuitiv zu bedienende Ajax-Anwendung stellt etwa 40 Seitenvorlagen bereit.

Quelle: http://www.abakus-internet-marketing.de/seoblog/?itemid=738

Gruß
schimmi

25.02.2006 22:09

6 Jörg

Google setzt diese Technologie schon länger ein: auch Google Mail (Gmail) basiert auf Ajax

26.02.2006 00:30 | geändert: 26.02.2006 00:31

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]