Zur Navigation

.htaccess Ordner von regeln ausschließen

1 DarkPie

Sehr geehrte Community,

Kurz:Ich möchte einen Ordner aus allen regeln ausschließen

Ich habe ein kleines OpenSource script und wollte einen Ajaxchat implimentieren, leider ist da eine regel im weg die verhindert das wenn "/chat/" aufgerufen wird sich dann "/chat/index.php" öffnet.
leider ist das auch für die funktionalität des chats wichtig, also es reicht nicht einfach direkt auf "/chat/index.php" zu gehen da die ganzen abfragen von dem AjaxChat sonst nicht laufen.

Mein .HTACCESS :
Options -Multiviews -Indexes +FollowSymLinks

RewriteEngine On
RewriteBase /

DirectorySlash Off

RewriteRule ^(.*)\/(\?.*)?$ $1$2 [R=301,L]

RewriteRule ^([\w\/-]+)(\?.*)?$ $1.php$2 [L,T=application/x-httpd-php]

So wird aus http://localhost/datei.php
http://localhost/datei oder http://localhost/datei/...

Aber beim aufruf von http://localhost/chat oderhttp://localhost/chat/ soll das ganze auf http://localhost/chat/index.php gehen
im endeffekt soll der ganze /chat/ ordner von den regeln einfach ausgenommen sein

Ich danke bereits vielmals für jede hilfe,

Mit freundlichen Grüßen
Paule



28.01.2018 02:38

2 Jörg

im endeffekt soll der ganze /chat/ ordner von den regeln einfach ausgenommen sein

Du könntest in den /chat/ Ordner eine eigene .htaccess Datei speichern, die mod_rewrite für dieses Verzeichnis abschaltet:

RewriteEngine off

28.01.2018 09:44

3 Paule (Gast)

Danke! Das war die Lösung!

29.01.2018 07:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]