Zur Navigation

Aktualisieren durch Button

1 Marcel (Gast)

Abend

Kurz: Ich suche eine JavaScript-Funktion zum Durchführen einer Aktualisierung. D.h. ich habe einen Button, bei dem durch den Klick darauf das Browser-Fenster aktualisiert wird.

Dankeschön.

01.07.2006 20:40

2 Jörg

Sollte mit location.reload() funktionieren:

<input type="button" value="Aktualisieren" onClick="location.reload();">

01.07.2006 20:48

3 Marcel (Gast)

Prima, funktioniert. Danke!

01.07.2006 20:52

4 Simon

Geiler Code, dafür danke ich dir sehr Jörg !!

Jetzt hab ich dazu aber ne Frage: Kann man den Button vll Farblich etwas verändern ?? *vorsichtig frag* und welche inputs kann man da noch einsetzten, außer aktualisieren

Ich möchte hierbei erwähnen, ich hab keinerlei erfahrung mit Javascript, will es aber erlernen, weil ich es extrem praktisch finde :)

01.12.2007 19:11

5 Rudy

Dass der Button den Value "Aktualisieren" hat ist gar nicht wichtig. Wichtig ist nur, was er im onclick macht. Dort kannst Du alles anstellen, was Du willst...

Farblich verändern kannst Du den Button per CSS, z.B.

<input type="button" onclick="location.reload();" style="border:1px solid white; background:red; color:white; font: bold 12px Arial, Helvetica, sans-serif; padding:2px;" />

01.12.2007 19:19 | geändert: 01.12.2007 19:20

6 Simon

Was gibt es denn für bezeichnungen für "onclick"?? Und was bezwecken die dann ??

01.12.2007 19:50

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]