Zur Navigation

Alle unterseite mti 301 auf index.html

1 Pascal (Gast)

Hallo, ich hoffe hier kann mir entlich geholfen werden.

Ich möchte eine Seite offline stellen. Dafür möchte ich alle Seiten auf die www.domain.de/index.html leiten.

Ich habe schon einige Sachen versucht. Auch mit Bedingungen aber ich bekomme es nicht hin. Meist ist es eine Endlosschleife die dabei rauskommt.

Mein Ansatz:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.tld/index\.html$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.tld/$1 [R=301,L]

2 Probleme habe ich dabei.
1. HTTP_HOST ist ja nicht der Pfad zur Index.html
und
2. Muss ich bei der RewriteRule nicht "www.domain.tld/index.html angeben?

Hoffe mir kann geholfen werden.

26.01.2011 14:32

2 Jörg

Vorweg: Pfade und Dateinamen wie das /index.html gehören nicht zum HTTP_HOST!

Ich möchte eine Seite offline stellen. Dafür möchte ich alle Seiten auf die www.domain.de/index.html leiten.

D.h. auf eine andere Domain? oder auf die Startseite derselben Domain? zweiteres würde die Endlosschleife erklären - diese kannst du versuchen, durch eine RewriteCond bez. REQUEST_URI zu vermeiden, z.B.:

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^index\.html$

2. Muss ich bei der RewriteRule nicht "www.domain.tld/index.html angeben?

Ja, dorthin möchtest du ja schließlich hinleiten

26.01.2011 14:51

3 Pascal (Gast)

Danke für die schnelle Antwort.

Allerdings gibt es immernoch eine Endlosschleife:
RewriteEngine On 
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^index\.html$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/index.html [R=301,L]

Was wahrscheinlich von der RewriteRule ausgeht.
Oder vertue ich mich da?

Gruß und danke für die Hilfe

26.01.2011 15:00

4 Jörg

Versuch's mal mit THE_REQUEST stattdessen

RewriteCond %{THE_REQUEST} !\ /index\.html

26.01.2011 16:02

5 Pascal (Gast)

wow, schwere Geburt.

Hat wunderbar geklappt!
Recht herzlichen Dank!!!!

Gruß Pascal

26.01.2011 16:09

6 Pascal (Gast)

Okay, doch noch was...

Wenn ich jetzt auf die Startseite eine Grafik ("Offline bitte woanders hin") einfügen will, findet er den Pfad nichtmehr. Liegt das auch an dem Redirect?

Wenn ja, kann ich dann irgendwie über RewriteCond noch die 2 .jpg Grafiken abfragen?

Gruß

26.01.2011 16:52

7 Pascal (Gast)

War zu voreilig...
Habe es nun so gemacht:
RewriteEngine On 
RewriteCond %{THE_REQUEST} !\ /index\.html
RewriteCond %{THE_REQUEST} !\ /intro\.jpg
RewriteCond %{THE_REQUEST} !\ /bg\.jpg
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/index.html [R=301,L]

Wenn irgendwelche einwände da sein sollten, bitte bescheid sagen :)

Gruß

26.01.2011 17:03

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]