Zur Navigation

alt Text für Hintergrundbild in einem DIV

1 Gustafsson

moin,

folgende überlegung: ich nutze bei einer webpräsenz im ersten footer ein hintergrundbild in einem div. auf diesem hintergrundbild sind die mitgliedschaften zu den jeweiligen institutionen der websitebetreiber dargestellt.

<div id="footer-logo-unterseite"></div>

wie weise ich da nun einen alt-text zu?

gruß uwe

18.08.2006 19:03

2 Jörg

Hintergrundbilder sind nur Formatierungen, diesen können keine alternative Texte zugewiesen werden. Dies geht nur bei einigen Elementen wie z.B. dem img. Ansonsten könntest du dem betreffenden div noch ein title Attribut zuordnen

<div id="footer-logo-unterseite" title="Inhalt des Hintergrundbildes"></div>

18.08.2006 19:35 | geändert: 18.08.2006 19:36

3 Gustafsson

danke dir ;-))

gruß uwe

18.08.2006 19:44

4 schimmi

Hallo zusammen,

wozu kann so ein Title in einem div gut sein?
wirkt sich das auf das Ranking aus?

Gruß aus Spaichingen
schimmi

18.08.2006 20:26

5 Gustafsson

moin, für user mit browser ohne grafikanzeige. ranking eventuell ?? dafür mach ich es aber nicht.

gruß uwe

18.08.2006 20:48

6 Jörg

Die Wirksamkeit des title Attributs auf das Suchmaschinen-Ranking hatten wir mal hier behandelt

18.08.2006 20:51

7 schimmi

Danke für die schnellen Antworten...
@jörg: ich dachte nur an den title im <code><div></code>
aber egal, war ja nur ein Randgedanke..

18.08.2006 21:19

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]