Zur Navigation

title attribut

1 Gustafsson

moin,

ist das "title" attribut überhaupt noch relevant für die sumas, zweck seo usw. ??

gruß uwe

26.07.2006 18:02

2 Jörg

Es ist wohl umstritten. Hier z.B. wird das Gegenteil behauptet. So einen Test könnte man selbst auch leicht durchführen: ein Phantasiewort, welches sonst nirgends vorkommt, in ein title-Attribut unterbringen, und schauen, ob und wie die Suchmaschinen dies werten

26.07.2006 20:11

3 Rudy

Vor allem würde mich interessieren, wie sich das zur 1. Überschrift h1 verhält. Seit die im Titel des Suchergebnis auftaucht ist mir das verdächtig.

26.07.2006 20:19

4 Jörg

Nimmst du Bezug auf das title Attribut:
<a href="seite-2.html" title="Seite 2">weiter</a>
... oder das title Element?
<title>Seitentitel</title>
Letzteres ist meiner Einschätzung nach sehr wohl noch relevant für Google. Manchmal übernimmt Google aber auch Titel und Beschreibung des Eintrages im ODP-Verzeichnis für die Beschreibung des Suchergebnisses

26.07.2006 20:50

5 Rudy

oh, ich meinte das Element *g Hatte das im Titel überlesen, sorry.

26.07.2006 21:18

6 Mario

schaden wird es nicht. Ob es allerdings noch hilft ist eher zu bezweifeln. Onpage Faktoren sind nur noch schwach wirksam, so jedenfalls meine Erfahrungen.

LG von Mario

26.07.2006 22:09

7 Elvis (Gast)

Seht das ganze doch mal von der anderen Seite....

Große Suchmaschinenbetreiber schreiben in ihren Hinweisen für Webmaster rein, dass die beste Suchmaschinenoptimierung die ist, die für den Besucher der Seite gemacht wurde.

Wer also den Titel seiner Seite mit "neue Seite" oder ähnlichem Schwachsinn füllt, der wird auch bei Google nicht weit oben landen.

Google & Co. nutzen den title-Tag immer noch für das Suchmaschinenergebnis.

28.07.2006 00:32

8 Gustafsson

Elvis, ich meine das "title" Attribut nicht den "title" Tag ;-)

gruß uwe

28.07.2006 00:43

9 Rudy

es geht hier um das title-Attribut, nicht um <title> :) Puh, bin ich wenigstens nicht der einzige, ders nicht gleich geschnallt hat ^^

Aber zu dem was Du sagst, stimme ich zu.

28.07.2006 00:43

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]