Zur Navigation

Angaben aus Meta-Tags auslesen und ausgeben

1 Andreas

Ich bastele schon seit einiger Zeit an folgender Aufgabe:

Ich möchte die "content"-Angabe aus einem Meta-Tag im Kopfbereich eines HTML-Dokumentes auslesen und in gleichem Dokument wieder ausgeben.

Es gibt zwar mit getElementsByTagName durchaus die Möglichkeit, einzelne Daten zu lesen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, diese im gleichen Dokument wieder auszugeben.

Wo hängt es bzw. wie lese ich den Inhalt von "content" aus und gebe ihn im gleichen Dokument wieder aus?

12.04.2008 18:35

2 Rudy

  var metas = document.getElementsByTagName("meta");
  for each (var meta in metas) {
    metaname = meta.getAttribute('http-equiv') ? meta.getAttribute('http-equiv') : meta.getAttribute('name')
    document.write(metaname + ' = ' + meta.getAttribute('content') + '<br />');
  }

12.04.2008 18:52

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]